StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Märchen für Kinder

von Hans Christian Andersen

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
19Keine1,141,637 (4.33)Keine
Hans Christian Andersen (1805-1875) ist der wohl beruhmteste Dichter und Schriftsteller Danemarks. Schon am Ende seiner Schulzeit schrieb er das Gedicht Das sterbende Kind. Dieses wurde als kleines Meisterwerk anerkannt, in dem der Autor die Welt aus den Augen eines kleinen Kindes betrachtete, was insgesamt fur sein Schaffen kennzeichnend wurde. Andersen unternahm mehrere Reisen nach Deutschland, England, Italien, Spanien und in das Osmanische Reich. Unter dem Einfluss der italienischen Landschaft entstanden dann die ersten Texte. In den dreiiger Jahren des neunzehnten Jahrhunderts fand der junge Dichter in Deutschland groere Anerkennung als in seinem eigenen Vaterland. Sein Roman Der Improvisator (1835) erschien bald in deutscher Ubersetzung. Andersen schrieb mehr als 160 Marchen in acht Banden. Dabei bearbeitete er Volksmarchen, bis sie seinen literarischen Anspruchen genugten und von Kindern verstanden werden konnten. Weitere Werke des Autors sind u. a.: Das Marchen Meines Lebens Ohne Dichtung (1847), Die Beiden Baroninnen (1848), Historier, Erzahlungen und Marchen (1852) und Aus Herz und Welt (1860).… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Hans Christian Andersen (1805-1875) ist der wohl beruhmteste Dichter und Schriftsteller Danemarks. Schon am Ende seiner Schulzeit schrieb er das Gedicht Das sterbende Kind. Dieses wurde als kleines Meisterwerk anerkannt, in dem der Autor die Welt aus den Augen eines kleinen Kindes betrachtete, was insgesamt fur sein Schaffen kennzeichnend wurde. Andersen unternahm mehrere Reisen nach Deutschland, England, Italien, Spanien und in das Osmanische Reich. Unter dem Einfluss der italienischen Landschaft entstanden dann die ersten Texte. In den dreiiger Jahren des neunzehnten Jahrhunderts fand der junge Dichter in Deutschland groere Anerkennung als in seinem eigenen Vaterland. Sein Roman Der Improvisator (1835) erschien bald in deutscher Ubersetzung. Andersen schrieb mehr als 160 Marchen in acht Banden. Dabei bearbeitete er Volksmarchen, bis sie seinen literarischen Anspruchen genugten und von Kindern verstanden werden konnten. Weitere Werke des Autors sind u. a.: Das Marchen Meines Lebens Ohne Dichtung (1847), Die Beiden Baroninnen (1848), Historier, Erzahlungen und Marchen (1852) und Aus Herz und Welt (1860).

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (4.33)
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4 2
4.5
5 1

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,505,200 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar