StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett
Lädt ...

Das Lied der Dunkelheit (2009. Auflage)

von Peter V. Brett (Autor)

Reihen: Dämonenzyklus (1)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen / Diskussionen
4,1371992,881 (4.05)1 / 120
Das imaginäre, frühmittelalterliche Reich Chesa ist von permanenter Furcht geprägt. Mit Beginn der Dunkelheit tauchen aus der Erde Gestalt annehmende Dämonen auf und suchen mordend die Bewohner heim. Nur die von Menschenhand gemalten magischen Siegel können die Dämonen davon abhalten, restlos alle Lebewesen auszurotten. Der 12-jährige Arlen entflieht nach dem Tod seiner Mutter aus seinem Dorf und schliesst sich dem tapferen Kurier Ragen an, der die Nachrichtenverbindungen zu den Nachbarorten aufrecht erhält. Mit Roger und Leesha sind 2 weitere verängstigte Jugendliche auf der Flucht. So wächst noch unabhängig voneinander eine Gruppe von Widerständlern heran, die den Kampf gegen die Todesdämonen aufnehmen wollen. In 3 alternierenden Handlungssträngen, mal mehr, mal weniger stereotyp angelegt, kommt als Band 1 einer Trilogie ein breit angelegtes, sprachlich auf gutem Niveau angelegtes Fantasy-Epos in Gang, das von der US-Kritik schon mit Tolkien verglichen wird. Eine voluminöse, magisch-fesselnde Abenteuerstory mit Bestsellerambitionen, auf deren Folgebände man gespannt sein darf. Nachdrücklich empfohlen!… (mehr)
Mitglied:SB_OHS_Neues
Titel:Das Lied der Dunkelheit
Autoren:Peter V. Brett (Autor)
Info:Heyne Taschenbuch (2009)
Sammlungen:Deine Bibliothek
Bewertung:
Tags:Keine

Werk-Informationen

Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett

Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Gruppe ThemaPosteingangLetzter Beitrag 
 The Green Dragon: Jeff's 2019 Reads13 ungelesen / 13clamairy, April 2021

» Siehe auch 120 Erwähnungen/Diskussionen

Arlen hat seine Mutter sterben sehen, obwohl er sie unter dem Einsatz seines Lebens aus den Klauen eines Dämons gerettet hat. Seinen Vater, der dazu zu feige war, verlässt er daraufhin, flieht durch die gefährliche Nacht, wird selbst gerettet, sein Talent zum Siegelzeichnen entdeckt.

Daneben sind noch die Kräutersammlerin und der Jongleur Protagonisten dieses zwar spannenden, aber etwas hölzern und reichlich stereotyp schwarzweiß geschriebenen Auftaktes dieser Fantasy-Serie.

Ganz gut gelesen von Jürgen Holdorf. ( )
  Florian_Brennstoff | Jan 31, 2021 |
Okay, das war echt gut. Eine Welt, die nächtens von Dämonen behrrscht wird, die Menschen verstecken sich hinter magischen Zeichen, den Wards. Aber nicht allen taugt das... in diesem ersten von fünf Teilen begleiten wir drei Personen auf ihren jungen Lebenswegen.

Brett baut die kleine Welt schön auf, es gibt ausreichend Action, darin auch mehr als ausreichend Tiefschläge und Niederlagen für die jungen Protagonisten. Bei allen gelingt es ihm, den Leser zu begeistern, denn alle sind gut geschrieben und man folgt ihnen gerne... auch zu Band Zwei. ( )
  cwebb | Jan 24, 2016 |
Bewundernswert, wie es dem Autor gelingt das Tempo seines Romans immer den Geschehnisseen, aber auch der geschilderten Entwicklung seines Protagonisten anzupassen. Wir erleben ihre – wenigen – Triumphe mit, leiden mit ihnen, wenn sie von Stärkeren ausgenutzt und missbraucht werden, fühlen ihre ohnmächtige Wut auf die, die sie eigentlich beschützen sollten, und verstehen, warum sie zu den Personen reifen, die letztlich den Kampf aufnehmen. Die Zeichnung der despotischen Mächtigen wirkt manches Mal ein wenig arg stereotyp, doch verzeiht man dies dem Autor gerne, entschädigt doch die nachvollziehbare Entwicklung des Triumvirats. ( )
  eierschokolade | May 16, 2015 |
Das beste Buch was ich je gelesen habe. Es ist eine Mischung aus Aktion, Fantasy und Spannung. In einer Welt die immer wieder neue Aufgaben bereit hält.
Die Reihe ist durch und durch spannend. Ich persönlich konnte mich von diesem Buch nicht wieder losreißen und habe alle 800 Seiten in zwei Tagen gelesen. Auch den 2. Band mit 1000 Seiten hatte ich nach zwei Tagen fertig.
Alle die diese Geschichte auch lieben, empfehle ich .
Viel Spaß beim lesen. ( )
  Naoya_Abeno | Mar 15, 2011 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (8 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Peter V. BrettHauptautoralle Ausgabenberechnet
Rostant, LarryUmschlagillustrationCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zur Reihe

Gehört zu Verlagsreihen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Für Ötzi,
den ursprünglichen Tätowierten Mann
Erste Worte
Das grosse Horn dröhnte.
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Unterschiedliche Titel: The Painted Man (UK) = The Warded Man (US).
Verlagslektoren
Werbezitate von
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Das imaginäre, frühmittelalterliche Reich Chesa ist von permanenter Furcht geprägt. Mit Beginn der Dunkelheit tauchen aus der Erde Gestalt annehmende Dämonen auf und suchen mordend die Bewohner heim. Nur die von Menschenhand gemalten magischen Siegel können die Dämonen davon abhalten, restlos alle Lebewesen auszurotten. Der 12-jährige Arlen entflieht nach dem Tod seiner Mutter aus seinem Dorf und schliesst sich dem tapferen Kurier Ragen an, der die Nachrichtenverbindungen zu den Nachbarorten aufrecht erhält. Mit Roger und Leesha sind 2 weitere verängstigte Jugendliche auf der Flucht. So wächst noch unabhängig voneinander eine Gruppe von Widerständlern heran, die den Kampf gegen die Todesdämonen aufnehmen wollen. In 3 alternierenden Handlungssträngen, mal mehr, mal weniger stereotyp angelegt, kommt als Band 1 einer Trilogie ein breit angelegtes, sprachlich auf gutem Niveau angelegtes Fantasy-Epos in Gang, das von der US-Kritik schon mit Tolkien verglichen wird. Eine voluminöse, magisch-fesselnde Abenteuerstory mit Bestsellerambitionen, auf deren Folgebände man gespannt sein darf. Nachdrücklich empfohlen!

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

LibraryThing Early Reviewers-Autor

Peter V. Bretts Buch The Warded Man wurde im Frührezensenten-Programm LibraryThing Early Reviewers angeboten.

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (4.05)
0.5 2
1 20
1.5 1
2 45
2.5 12
3 179
3.5 64
4 496
4.5 60
5 420

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,761,334 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar