StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Aftershock: Die Geschichte von Jerus und Nadira

von Tamar Verete-Zehavi

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
10Keine1,849,118KeineKeine
Rez.: Jerusalem in der Gegenwart: Die 15-jährige Israelin Ella wird bei einem Selbstmordattentat verletzt, ihre Freundin Jerus getötet. Mithilfe ihrer Freunde Etan, einem Juden, und Maher, einem Araber, gelingt es ihr, ihr Trauma zu bewältigen, wobei auch der Kontakt zur Familie der gleichaltrigen Terroristin Nadira eine wichtige Rolle spielt. Der israelischen Professorin gelingt es recht gut, den Alltag der Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religion mit seinen Unwägbarkeiten und Gefahren aus der Perspektive der Protagonistin zu erzählen und dabei ein eindrucksvolles Psychogramm von ihr als Terroropfer zu entwerfen. Die Persönlichkeit der Attentäterin und das Leben der Palästinenser bleiben allerdings ziemlich im Dunkeln, der Schluss wirkt gewollt und farblos im ansonsten spannenden Plot. Vergleichbare Titel zum jüdisch-palästinensischen Konflikt sind u.a. B. Shachak ("Ich träume vom Frieden", BA 1/07), P. Kass ("Echtzeit", BA 12/05), G. Ron-Feder ("Die Tage nach dem Anschlag", BA 7/98), R. Harnik ("Mein Bruder, mein Bruder", BA 5/96). Mit Glossar. Trotz einiger Schwächen beachtenswert. Gern empfohlen. (Barbara Riedl)… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Rez.: Jerusalem in der Gegenwart: Die 15-jährige Israelin Ella wird bei einem Selbstmordattentat verletzt, ihre Freundin Jerus getötet. Mithilfe ihrer Freunde Etan, einem Juden, und Maher, einem Araber, gelingt es ihr, ihr Trauma zu bewältigen, wobei auch der Kontakt zur Familie der gleichaltrigen Terroristin Nadira eine wichtige Rolle spielt. Der israelischen Professorin gelingt es recht gut, den Alltag der Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religion mit seinen Unwägbarkeiten und Gefahren aus der Perspektive der Protagonistin zu erzählen und dabei ein eindrucksvolles Psychogramm von ihr als Terroropfer zu entwerfen. Die Persönlichkeit der Attentäterin und das Leben der Palästinenser bleiben allerdings ziemlich im Dunkeln, der Schluss wirkt gewollt und farblos im ansonsten spannenden Plot. Vergleichbare Titel zum jüdisch-palästinensischen Konflikt sind u.a. B. Shachak ("Ich träume vom Frieden", BA 1/07), P. Kass ("Echtzeit", BA 12/05), G. Ron-Feder ("Die Tage nach dem Anschlag", BA 7/98), R. Harnik ("Mein Bruder, mein Bruder", BA 5/96). Mit Glossar. Trotz einiger Schwächen beachtenswert. Gern empfohlen. (Barbara Riedl)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,246,230 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar