StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Zeit Deines Lebens (2008)

von Cecelia Ahern

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1,1255117,812 (3.42)20
Gewagt, einen Unsympath wie Lou zur Hauptfigur eines ganzen Romans zu machen. Cecelia Ahern, seit ihrem Bestseller "P.S. Ich liebe dich" (BA 6/04) weltweit in der 1. Riege der modernen, romantischen Schriftstellerinnen, lässt in einer Rahmenerzählung Sergeant Raphael die Geschichte von einem Menschen erzählen, der über Irrwege herausfindet, wer er ist und was wirklich zählt im Leben. Lou Sufferns hervorstechendste Charaktereigenschaften sind Ehrgeiz und Perfektionismus. Am liebsten wäre er an 2 Orten gleichzeitig, um all das erledigen zu können, was ihm wichtig ist. Seine Karriere führt steil nach oben. Im Privatleben enttäuscht Lou in schöner Regelmäßigkeit durch nicht eingehaltene Versprechen. Da trifft der clevere Geschäftsmann auf den Obdachlosen Gabriel. Er besorgt ihm einen Job in der Poststelle seiner Firma und aus dem Dubliner Erfolgsmenschen, der sich am Anfang des Romans mit "Ich bin Lou, aber alle, die mich kennen, nennen mich Arschloch" vorstellt, wird ein Mensch, den man gern haben kann. Der 6. Roman der irischen Autorin setzt ihre literarische Erfolgsserie fort..… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Ich hatte mich rein optisch zuerst total gewundert, als ich das neue Buch von Cecelia Ahern im Buchhandel sah.
Das ist mir sofort aufgefallen, weil es rot ist. Man kennt von der Autorin eigentlich nur blaue Bücher.
Und ich hatte mir sofort die Frage gestellt ob es eine Bedeutung habe, dass sie hiervbei eine andere farbe gewählt hat.
Das gab mir auch den Reiz das Buch zu kaufen, weil ich sofort geahnt hatte, das die Autorin wahrscheinlich etwas besonderes in dem buch wiedergeben wollte.

Die Geschichte war diesmal ganz anders geschrieben. Aber ich muss sagen, dass es mir nicht so sehr gefallen hatte wir ihre anderen Bücher. das war nicht so spannend und Gefühlsvoll geschrieben.
Ganz enttäuscht war ich, als am ende die Hauptperson gestorben ist. Es ist zwar bekannt, dass bei Cecelia Ahern in eig. jedem Buch personen sterben, von denen man es gar nicht erwartet, aber bei diesem Buch hat, es mich ganz enttäusch. ( )
  annitamueller | Mar 24, 2011 |
Das Buch geht ans Herz, ich habe es sehr schnell durchgelesen. Es macht den Leser (insbesondere den männlichen!) nachdenklich und hat mir viel Spaß gemacht! ( )
  tigru | Jan 5, 2010 |
Was Marc Levy den Franzosen ist Cecelia Ahern den Iren: Da liegt Magie, Märchenhaftes, Verzaubertes im Zwischenmenschlichen, sehr lebendig wird Lous Geschichte erzählt, zudem noch - nett gemacht - als lehrreiche Geschichte in der Geschichte.

Natürlich ist es ein gängiges Bild: der vielbeschäftigte Mann und Vater, der Karriere macht, alles muss mit den Jahren größer, wertvoller, prächtiger werden, die Karriereleiter kennt kein Ende, und das alles auf Kosten von Ehe und Familie, nicht zuletzt eigener Gesundheit. Irgendwann hatte Lou aufgehört, „das Leben zu spüren“. Er, der ständig Angst hat „vor einem Riss, vor irgendeinem winzigen Fehler in seinem Karrieremanagement“. So geht es sicher nicht wenigen. Gabriel, kurz Gabe genannt und wahrlich eine engelsgleiche Erscheinung im Bettlergewand, schneit plötzlich in Lous Leben und scheint mit überirdischer Geduld und wundersamen Gaben Lous Schicksal in die Hand zu nehmen. Dessen Leben wird dabei ganz schön auf den Kopf gestellt.
  st.joseph | Aug 18, 2010 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (8 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Cecelia AhernHauptautoralle Ausgabenberechnet
Kearns, KevinErzählerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Rocco und Jay, ihr seid das größte Geschenk - alle beide gleichzeitig.
Erste Worte
Wer früh am Morgen an der Zuckerstangen-Fassade einer Vorstadtsiedlung entlangschlendert, kann wohl kaum umhin wahrzunehmen, wie sehr die Häuser mit ihrem Schmuck und Geglitzer den Päckchen ähneln, die hübsch eingepackt unter den Weihnachtsbäumen drinnen in den Wohnzimmern liegen: Hier wie dort verbergen sich Geheimnisse.
Zitate
Letzte Worte
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Gewagt, einen Unsympath wie Lou zur Hauptfigur eines ganzen Romans zu machen. Cecelia Ahern, seit ihrem Bestseller "P.S. Ich liebe dich" (BA 6/04) weltweit in der 1. Riege der modernen, romantischen Schriftstellerinnen, lässt in einer Rahmenerzählung Sergeant Raphael die Geschichte von einem Menschen erzählen, der über Irrwege herausfindet, wer er ist und was wirklich zählt im Leben. Lou Sufferns hervorstechendste Charaktereigenschaften sind Ehrgeiz und Perfektionismus. Am liebsten wäre er an 2 Orten gleichzeitig, um all das erledigen zu können, was ihm wichtig ist. Seine Karriere führt steil nach oben. Im Privatleben enttäuscht Lou in schöner Regelmäßigkeit durch nicht eingehaltene Versprechen. Da trifft der clevere Geschäftsmann auf den Obdachlosen Gabriel. Er besorgt ihm einen Job in der Poststelle seiner Firma und aus dem Dubliner Erfolgsmenschen, der sich am Anfang des Romans mit "Ich bin Lou, aber alle, die mich kennen, nennen mich Arschloch" vorstellt, wird ein Mensch, den man gern haben kann. Der 6. Roman der irischen Autorin setzt ihre literarische Erfolgsserie fort..

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.42)
0.5 1
1 16
1.5 4
2 22
2.5 9
3 58
3.5 21
4 60
4.5 6
5 45

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,805,914 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar