StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Vernon God Little von D B C Pierre
Lädt ...

Vernon God Little (2005. Auflage)

von D B C Pierre (Autor)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
4,777872,341 (3.44)249
Nach einem Highschool-Massaker richtet sich der Zorn der Menschen auf den vermeintlichen Komplizen des Täters, Vernon Littel. Dieser flieht nach New Mexico, doch seine Freundin verrät ihn. Besprechung Nachdem der von seinen Mitschülern permanent gehänselte Jesus zur Waffe gegriffen, ein Blutbad angerichtet und sich anschließend selbst getötet hat, richtet sich der Zorn der Bewohner des texanischen Städtchens Martirio auf den vermeintlichen Komplizen Vernon Little. Dem Kesseltreiben, das Behörden und Medien nun beginnen, entzieht er sich durch die Flucht ins nahe Mexiko. Doch eine Freundin verrät ihn; wieder daheim, schiebt man ihm sämtliche Morde, die inzwischen in Texas begangen wurden, in die Schuhe. Gefangen in einer Welt voller Heuchelei und Selbstgefälligkeit ist sein Schicksal unausweichlich. Ein grandioser Debütroman voller sarkastischer Kritik am "American way of life", der zu Recht mit dem Booker- und dem Whitbread-Preis ausgezeichnet wurde. Erinnerungen an die Leidensgeschichte Christi werden wach, natürlich auch an kaum vergessene Gewaltexzesse Jugendlicher, stilistisch an Salingers "Der Fänger im Roggen" (BA 6/03). Die aberwitzige Geschichte um diesen "Huckleberry Finn der Eminem-Generation" ("The Guardian") kann ab mittleren Beständen sehr empfohlen werden.… (mehr)
Mitglied:RichardRiley
Titel:Vernon God Little
Autoren:D B C Pierre (Autor)
Info:Faber & Faber (2005), 279 pages
Sammlungen:Deine Bibliothek, Gelesen, aber nicht im Besitz
Bewertung:
Tags:Keine

Werk-Informationen

Jesus von Texas von DBC Pierre

  1. 00
    Rost von Philipp Meyer (kiwiflowa)
  2. 11
    Hey Nostradamus! von Douglas Coupland (hippietrail)
    hippietrail: Contemporary "literary fiction" novels with references to school shootings.
  3. 00
    Der weisse Tiger von Aravind Adiga (igorken)
  4. 01
    Flug 2039 von Chuck Palahniuk (jayne_charles)
    jayne_charles: Both are darkly humorous takes on the modern world, media and the cult of celebrity
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

In einer Amazon-Rezension habe ich einen Satz gefunden, der meine Gefühle für dieses Buch perfekt zusammenfasst: „Auch wenn hier auf amüsante Weise der Finger in die Wunde gelegt wird, ist dieser Roman eine von der Sprache her verstörende, auf Dauer nervige Lektüre.“ Vernon Little ist der beste Freund des Amokläufers Jesus gewesen. Obwohl er nicht einmal in der Nähe des Tatorts war, wird er in der Folge von den Medien und der Justiz zum Täter stilisiert. Das ist interessant und satirisch gut zu verwerten, aber ich konnte das Buch einfach nicht lesen, die Sprache hat mich wirklich abgestoßen ( )
  Wassilissa | Apr 12, 2022 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (16 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
DBC PierreHauptautoralle Ausgabenberechnet
Keesmaat, DennisÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zu Verlagsreihen

Blackbirds (2009)

Hat als Erläuterung für Schüler oder Studenten

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
It's hot as hell in Martirio, but the papers on the porch are icy with the news.
Zitate
Letzte Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Die Informationen sind von der niederländischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Nach einem Highschool-Massaker richtet sich der Zorn der Menschen auf den vermeintlichen Komplizen des Täters, Vernon Littel. Dieser flieht nach New Mexico, doch seine Freundin verrät ihn. Besprechung Nachdem der von seinen Mitschülern permanent gehänselte Jesus zur Waffe gegriffen, ein Blutbad angerichtet und sich anschließend selbst getötet hat, richtet sich der Zorn der Bewohner des texanischen Städtchens Martirio auf den vermeintlichen Komplizen Vernon Little. Dem Kesseltreiben, das Behörden und Medien nun beginnen, entzieht er sich durch die Flucht ins nahe Mexiko. Doch eine Freundin verrät ihn; wieder daheim, schiebt man ihm sämtliche Morde, die inzwischen in Texas begangen wurden, in die Schuhe. Gefangen in einer Welt voller Heuchelei und Selbstgefälligkeit ist sein Schicksal unausweichlich. Ein grandioser Debütroman voller sarkastischer Kritik am "American way of life", der zu Recht mit dem Booker- und dem Whitbread-Preis ausgezeichnet wurde. Erinnerungen an die Leidensgeschichte Christi werden wach, natürlich auch an kaum vergessene Gewaltexzesse Jugendlicher, stilistisch an Salingers "Der Fänger im Roggen" (BA 6/03). Die aberwitzige Geschichte um diesen "Huckleberry Finn der Eminem-Generation" ("The Guardian") kann ab mittleren Beständen sehr empfohlen werden.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.44)
0.5 12
1 66
1.5 12
2 125
2.5 27
3 273
3.5 112
4 392
4.5 37
5 178

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,744,408 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar