StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

When We Were Orphans: A Novel von Kazuo…
Lädt ...

When We Were Orphans: A Novel (Original 2000; 2001. Auflage)

von Kazuo Ishiguro (Autor)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
5,5921301,826 (3.47)295
Nach "American Plastics" 1986 (ID 19/86) ist dies die 2. auf Deutsch erscheinende Sammung von Essays des inzwischen 75-jährigen Romanciers, Theaterautors, gefürchteten Kritikers, verhinderten Politikers, bekennenden Homosexuellen und selbstgefälligen Zynikers Gore Vidal. Die Essays erschienen zwischen 1955 und 1998 in verschiedenen amerikanischen Zeitungen und Zeitschriften und sind provokante, geistreiche, amüsante und einseitige böse Abrechnungen mit amerikanischer Politik und Politikern, mit Kultur und ihren Repräsentanten, mit Literatur und ihren Autoren (darunter Gores Widersacher Updike). Gores Vorschläge zur Rettung Amerikas lauten etwa: Freigabe von Waffen und Drogen, Geburtenreglung durch Homosexualität, Begrenzung von Macht und Willkür von Politik und Behörden, Einberufung eines Volkskonvents - und natürlich wäre Vidal der beste Präsident. (3) (Sylvia Schütze)… (mehr)
Mitglied:amareshjoshi
Titel:When We Were Orphans: A Novel
Autoren:Kazuo Ishiguro (Autor)
Info:Vintage (2001), 335 pages
Sammlungen:Deine Bibliothek
Bewertung:*
Tags:fiction, mystery, kidnapping, opium trade, private detectives, Shanghai, England

Werk-Informationen

Als wir Waisen waren von Kazuo Ishiguro (2000)

Kürzlich hinzugefügt vonEsther1987, mrbearbooks, ELibrary_ISDM, Fra24books, BenHarrington, Ak.786, Quizlitbooks, private Bibliothek, kent23124
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (120)  Niederländisch (3)  Spanisch (2)  Italienisch (2)  Französisch (1)  Deutsch (1)  Hebräisch (1)  Alle Sprachen (130)
Ich lese Kazuo Ishiguro immer gern und dieses Buch hier ist keine Ausnahme.
In den 1920er Jahren wächst Christopher Banks in Shanghai auf. Mit seinem besten Freund, dem Japaner Akira hat er eine unbeschwerte Zeit. Doch dann verschwindet Christophers Vater und kurz darauf auch seine Mutter. Christopher wird zurück nach England zu seiner Tante geschickt, wo eine typisch englische Internats-Schulausbildung genießt.
Als Erwachsener ist Christopher ein sehr erfolgreicher Detektiv, der sich rasch in der höheren Gesellschaft Londons zurecht findet und dort immer wieder auf die mondäne Miss Sarah Hemmings trifft. Doch Christopher findet keine Ruhe in London und begibt sich zurück nach Shanghai. 1937 befindet es sich gerade im Japanisch-Chinesischen Krieg. Dort kommt er dem Rätsel um seine Eltern auf die Spur.
Das Buch hat einen an sich packenden Plot und läuft doch, wie bei Ishiguro üblich, gemächlich dahin. Ich fand es interessant und spannend, v.a. die Auflösung, aber auch die einzelnen Personen.
Allerdings fand ich die Handlung 1937 in Shanghai fast etwas verwirrend, deshalb gibt es nicht die volle Punktzahl. ( )
  Wassilissa | Jun 5, 2019 |
When We Were Orphans may well be Ishiguro's most capacious book so far, in part because it stitches together his almost microscopic examination of self-delusion, as it plays out in lost men, with a much larger, often metaphorical look at complacency on a national scale.
hinzugefügt von jburlinson | bearbeitenNew York Review of Books, Pico Iyer (bezahlte Seite) (Oct 5, 2000)
 
Christopher Banks is a fashionable society detective, solving fashionably ghastly crimes in 1930s England. In his past, however, there is an unsolved and traumatic crime which continues to torment him. He was brought up in Shanghai, with a father heavily involved in Western complicity in the importation of opium
hinzugefügt von bergs47 | bearbeitenThe Guardian, Philip Hensher (Mar 19, 2000)
 
Das neue Buch ist eine Überraschung. Denn es kommt so ganz anders daher, es tut so, als werde hier einmal Handfestes geboten, ein Kriminalfall! Ein Kind verliert seine Eltern. Ein schreckliches Familiendrama. Eine historische Erzählung, die sich im China der Opiumkriege entfaltet, Kolonialismus, Bandenkrieg, es birgt, natürlich, auch die Geschichte einer vergeblichen Liebe, und es gehört zum Abenteuerlichen dieser Lektüre, dass wir alle paar Seiten der Illusion erliegen, nun aber endlich zu erahnen, worauf wir uns hier einzulassen haben. Ahnungen, die uns mit dem Wenden einer Seite weggeschlagen werden, was die Gedanken nicht unangenehm verwirrt, so wie wenn die Achterbahn abrupt die Richtung wechselt und es uns herumschleudert und wir die Gravidität der Gehirnmasse kribbelnd spüren. Kein Wunder, es ist die Lebensgeschichte eines Verrückten.
 

» Andere Autoren hinzufügen (35 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Kazuo IshiguroHauptautoralle Ausgabenberechnet
Brown, JaneFotografCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Lee, JohnErzählerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
To Lorna and Naomi
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
It was the summer of 1923, the summer I came down from Cambridge, when despite my aunt's wishes that I return to Shropshire, I decided my future lay in the capital and took up a small flat at Number 14b Bedford Gardens in Kensington.
Zitate
Letzte Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (2)

Nach "American Plastics" 1986 (ID 19/86) ist dies die 2. auf Deutsch erscheinende Sammung von Essays des inzwischen 75-jährigen Romanciers, Theaterautors, gefürchteten Kritikers, verhinderten Politikers, bekennenden Homosexuellen und selbstgefälligen Zynikers Gore Vidal. Die Essays erschienen zwischen 1955 und 1998 in verschiedenen amerikanischen Zeitungen und Zeitschriften und sind provokante, geistreiche, amüsante und einseitige böse Abrechnungen mit amerikanischer Politik und Politikern, mit Kultur und ihren Repräsentanten, mit Literatur und ihren Autoren (darunter Gores Widersacher Updike). Gores Vorschläge zur Rettung Amerikas lauten etwa: Freigabe von Waffen und Drogen, Geburtenreglung durch Homosexualität, Begrenzung von Macht und Willkür von Politik und Behörden, Einberufung eines Volkskonvents - und natürlich wäre Vidal der beste Präsident. (3) (Sylvia Schütze)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.47)
0.5 3
1 19
1.5 7
2 112
2.5 44
3 349
3.5 135
4 400
4.5 47
5 119

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,749,778 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar