StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Die Chemie des Todes (2006)

von Simon Beckett

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

Reihen: David Hunter (1)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1,846619,129 (3.97)34
Sterben kann ewig dauern aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war ... - Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin in Devonshire. Verdächtiger Nummer eins ist der schweigsame Fremde im Dorf, ein Dr. David Hunter. Doch es stellt sich heraus, dass er früher Englands berühmtester Rechtsmediziner war, und die Polizei bittet ihn um Unterstützung. - Gerade als seine Analysen zeigen, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten ... "… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Super spannend und toll recherchiert, v. a. die Sache mit den Leichen und Maden/Fliegen. Sowas habe ich in der Ausführlichkeit nie gelesen! ( )
  Baresi | Sep 10, 2011 |
Sehr gut ( )
  Erdbeerchen | Sep 4, 2011 |
Ein super Buch. Spannung bis auf die letzte Seite. Dieses Buch hat mir so gut gefallen, dass ich bis jetzt alle Bücher von Simon Beckett gelesen habe.
Freue mich darüber, dass die David Hunter Reihe fortgesetzt wird. ( )
  Werner-Schneider | Mar 8, 2011 |
Worum geht's? Der ehemals berühmte Rechtsmediziner David Hunter hat sich als Landarzt in die ländliche Abgeschiedenheit Manhams in Devon zurückgezogen und arbeitet als Allgemeinarzt. Als im Dorf eine Frauenleiche entdeckt wird, wird er hinzugezogen. Eigentlich widerstrebt es ihm, an seine Vergangenheit anzuknüpfen, doch weitere Frauenleichen ändern seine Meinung. Als schließlich seine Freundin, die Lehrerin des Dorfes, entführt wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit - mit diversen Umwegen über die falschen Verdächtigen, bis sich schließlich herausstellt, wer im Dorf hinter den Morden steckt.

Nachdem ich vor kurzem frustriert "The Flesher" zur Seite legte, wollte ich erst mal lange keinen Thriller mehr lesen, in der schon wieder ein Serienmörder zu Gange ist. Trotzdem konnte ich Simon Beckett nicht wiederstehen ... und es hat sich gelohnt, trotz des Serienmörders. Mir gefällt die klassische Konstruktion mit einem überschaubaren Täterkreis, angesiedelt in einer scheinbaren Idylle Great Britains. Die Grausamkeiten werden nicht so exzessiv über Seiten hinweg geschildert wie bei anderen aktuellen Titeln. Die Figuren sind sympathisch, insbesondere der junge Arzt, der mit dem Verlust von Frau und Kind kämpft. Wenn man eine Neigung zu Great Britain hat, ist das genau das richtige.
Gestört haben mich nur manche Übertreibungen: So muss die neue Freundin des Hauptprotagonisten 2x reanimiert werden und übersteht dies alles ohne größere Schäden. Da wurde der Autor zum Schluss ein wenig unrealistisch. ( )
  librarianffm | Oct 18, 2009 |
Ondanks een aantal clichés is De geur van sterfelijkheid niet het zoveelste boek over een seriemoordenaar. Het bevat een aantal originele elementen en beschikt over vaart, actie en zelfs een aanstekelijk soort humor. De verkoopcijfers van deze thriller zijn opvallend goed en dat komt bij een debuut niet zo vaak voor. De verklaring voor de populariteit kan voor een deel gevonden worden in de duidelijke interesse van mensen voor het forensische werk van de politie, hetgeen ook is terug te vinden in de televisieseries van CSI. Daarnaast zijn de vele liefhebbers van dit soort boeken al jaren op zoek naar de opvolger van Patricia Cornwell, die het juiste spoor al enkele jaren behoorlijk bijster is. Met De geur van sterfelijkheid bewijst Beckett dat hij een getalenteerde verteller is en dat hij de komende jaren kan uitgroeien tot een bestseller-auteur. Hij is zonder meer een grote belofte voor de toekomst.
 

» Andere Autoren hinzufügen (19 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Simon BeckettHauptautoralle Ausgabenberechnet
Hesse, AndreeÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Kraśko, JanTł.Co-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zur Reihe

Gehört zu Verlagsreihen

rororo (24197)
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Für Hilary
Erste Worte
Ein menschlicher Körper beginnt fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen.
Zitate
Letzte Worte
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Sterben kann ewig dauern aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war ... - Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin in Devonshire. Verdächtiger Nummer eins ist der schweigsame Fremde im Dorf, ein Dr. David Hunter. Doch es stellt sich heraus, dass er früher Englands berühmtester Rechtsmediziner war, und die Polizei bittet ihn um Unterstützung. - Gerade als seine Analysen zeigen, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten ... "

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten CSI Devonshire. Exzellent recherchiert, auf dem allerletzten Forschungsstand der Gerichtsmedizin, brillant geschrieben, vor allem aber extrem spannend. "Die Chemie des Todes" ist ein Forensik-Thriller, der den Leser keine Sekunde aus den Klauen lässt.
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.97)
0.5
1 6
1.5
2 19
2.5 9
3 102
3.5 34
4 206
4.5 28
5 160

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,422,187 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar