StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Höllendämmerung

von Richard Kadrey

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

Reihen: Sandman Slim (1)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
2,4781776,038 (3.78)119
Working as a sideshow gladiator in Hell after being snatched by demons at the age of nineteen, James Stark escapes and returns to Los Angeles, where he plots to destroy the magic circle that stole his life.
  1. 80
    Sturmnacht von Jim Butcher (enrique_molinero, brakketh)
    brakketh: Also contains an anti-hero magician in a real-world setting.
  2. 40
    Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard K. Morgan (Anonymer Nutzer)
    Anonymer Nutzer: Both these novels are told in first person by men who are not averse to a bit of violence every now and then, and who have a certain attitude towards the universe. Altered Carbon is SF, while Sandman Slim is more of a Supernatural Urban Fantasy.… (mehr)
  3. 40
    A Madness of Angels von Kate Griffin (saltypepper)
    saltypepper: Start of a series which begins with the resurrection of a man who uses magic and is seeking vengeance, in a city (Los Angeles, London) which is practically another character.
  4. 51
    Schneller als der Tod von Josh Bazell (saltypepper, ahstrick)
  5. 20
    Dead Eye: Pennies for the Ferryman von Jim Bernheimer (enrique_molinero)
  6. 20
    The Devil You Know von Mike Carey (MyriadBooks)
  7. 10
    Die dunkle Seite der Nacht von Simon R. Green (MyriadBooks)
  8. 00
    London Falling von Paul Cornell (majkia)
    majkia: gritty supernatural thriller
  9. 00
    Graveyard Mind von Chadwick Ginther (ShelfMonkey)
  10. 00
    Black Tide (Matt Rowley) von Patrick Freivald (yarmando)
    yarmando: Supernatural action thrillers with heavier, more graphic violence.
  11. 00
    Spät dran am Jüngsten Tag von Tad Williams (LongDogMom)
  12. 00
    The Genehunter von Simon Kewin (LongDogMom)
    LongDogMom: Similar style
  13. 00
    The Devil's Rose von Brom (amanda4242)
  14. 00
    Die dunklen Gassen des Himmels von Tad Williams (LongDogMom)
    LongDogMom: Similar in tone and I think would enjoy a similar audience.
  15. 00
    Happy Hour in der Hölle von Tad Williams (LongDogMom)
    LongDogMom: Similar feel and style, both deal with angels, demons, Hell, betrayal and love.
  16. 00
    The Blue Blazes von Chuck Wendig (ShelfMonkey, reconditereader)
    reconditereader: Both are about tough guys battling in supernatural, violent underworlds... but their secret weakness is always the people they care about. Both are real page-turners that keep things moving, too!
  17. 00
    Nachtgeister: Roman von Rob Thurman (SunnySD)
  18. 00
    Child of Fire von Harry Connolly (LongDogMom)
  19. 11
    Dante Valentine: Dämonenjägerin: Teufelsbraut von Lilith Saintcrow (MyriadBooks)
  20. 00
    Succubus Blues von Richelle Mead (Vulco1)
    Vulco1: A supernatural creature just does their best to live a good life, even when confronted by mysteries, conspiracies, and supernatural bureaucracies. They find some love and some danger.

(Alle 21 Empfehlungen anschauen)

Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (179)  Deutsch (1)  Alle Sprachen (180)
Sarkasmus, Humor und ein Protagonist der ordentlich einstecken darf - was braucht es mehr, wenn der besagte Protagonist elf Jahre Hölle hinter sich hat und sich nun rächen will?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es konnte mich unterhalten, hat Spaß gemacht und war nach einigen meiner letzten Bücher endlich wieder etwas, was ich wirklich entspannt und unangestrengt lesen konnte. Und mit leicht und entspannt mein ich definitiv nicht schwach, sondern dass es so gut geschrieben ist, dass es einfach fließen kann. Dass es sich nicht anfühlt, als müsse man sich durch das Buch durch arbeiten, oder jeden Satz drei mal lesen um den tieferen Sinn zu sehen. Hier kann man wirklich noch einfach lesen und sich in der Geschichte fallen lassen, jedenfalls empfinde ich das so.

Und doch war das Buch gleich auf verschiedene Arten sehr überraschend, dabei aber überhaupt nicht negativ. Es hat wie gesagt richtig Spaß gemacht und macht Lust auf Nachschub, vor allem der Schreibstil hat mir aus oben genannten Gründen super gefallen, denn so war es tatsächlich so, als würde man einfach eine gute Serie gucken - die man daraus bestimmt echt gut machen könnte. Gucken würde ich sie jedenfalls. Der Stil passt absolut perfekt zum Buch und ich würde ihn auch nicht ändern wollen. Natürlich kann man sich über die genutzte Sprache und Ausdrucksweise Streiten, so viel ist sicher. Es wird nicht jedem gefallen, wie die Charaktere hier sprechen, oder wie geflucht wird. Aber das Risiko besteht wohl so ziemlich bei jedem Buch. Ich persönlich empfinde es für diese Geschichte, die Charaktere und die Stimmung - für das gesamte Setting als passend. Selbst wenn ich ein Wort nicht unbedingt als Schimpfwort brauche, was aber nicht heißt, dass ich was gegen das Gefluche im Buch habe. Ich würde es ohne Gefluche (oder mit weniger) tatsächlich gar nicht ernst nehmen können, glaube ich. Ohne würde es einfach nicht passen, so macht es aber alles rund. Der Titel und Klappentext sollten da aber schon so ziemlich alles sagen, denn ganz ehrlich, was erwartet man, wenn jemand elf Jahre in der Hölle war? Dass er Sternenstaub pupst?
Man sollte das Buch aber auch nur dann lesen, wenn man gern (sarkastischen) Humor liest und wie gesagt nichts gegen Gefluche und allgemein derberen Austausch hat. Ich fands super und habe teils sehr lachen müssen. Da waren schon einige witzige Dialoge dabei.

Stark ist ein cooler Typ, der ständig eins drauf kriegt, der elf Jahre lebendig in der Hölle war und es überlebt hat, und er ist echt nicht auf den Mund gefallen. Nett? Naja, nicht unbedingt ein Wort, womit ich ihn beschreiben würde. Er kann auf jeden Fall ein Arsch sein, jedenfalls für die Menschen um ihn herum. Er ist bei weitem nicht Schwiegermutters Liebling, aber er ist mir trotzdem sympathisch. Ein Antiheld, aber eben trotzdem mit Herz und Gewissen. Ein Protagonist, dem man wohl auf absolut jedem Rachefeldzug nur Glück wünschen will. Sein Verhalten und Handeln ist für mich vollkommen nachvollziehbar, auch dann, wenn er handelt ohne vorher drüber nachzudenken. Seine Vergangenheit, aber auch die elf Jahre in der Hölle werden kaum spurlos an ihm vorbeigegangen sein.
In diesem Buch wird vor allem gezeigt, dass auch die Guten nicht unbedingt die super tollen Leute sind, dass es mehr als Gut und Böse gibt, vor allem aber, dass ein Monster nicht unbedingt Monströs oder böse sein muss und Monster verschieden definiert werden, je nachdem, wer es als dieses bezeichnet.

Witzig fand ich, dass mir erst bei Seite 40 aufgefallen ist, dass es im Buch keinerlei Kapitel gibt, es gibt nur Absätze, die es ähnlich wie Kapitel unterteilen. Ziemlich ungewöhnlich, tatsächlich habe ich noch nie ein Buch ohne Kapitel gesehen. Dann, bei ca. 60 Seiten, ist mir dann aufgefallen, dass das Buch im Präsens geschrieben ist, etwas womit ich mich bei vielen Büchern gern mal schwer tue, wenn auch nicht bei allen. Das Verrückte daran ist: Hier habe ich es wie gesagt absolut nicht bemerkt! Wenn es dann einen Rückblick mit entsprechender Zeitform gab, stolperte ich hier tatsächlich eher. Wobei auch diese immer super zu lesen sind. Es macht so gut wie keinen Unterschied, weil es so oder so einfach funktioniert und passt. Da hakt und klemmt absolut gar nichts. Ich konnte das Buch überhaupt direkt gut durchlesen, man fließt geradezu durch die Geschichte, die Seiten rauschen vorbei. Gefühlt ist man im Handumdrehen durch und das Buch zu Ende. Dabei habe ich mich zusätzlich kein einziges Mal gelangweilt und mich durchweg sehr gut unterhalten gefühlt. Ich hatte wirklich Spaß mit der Story und bin absolut gespannt, wie es nun weitergehen wird. Definitiv eine Serie, die ich weiter verfolgen werde. Ich bin schon neugierig wie es mit Stark weitergeht und in wie weit er sich vielleicht entwickeln wird. ( )
  Andersleser | Apr 17, 2022 |
It's the kind of book where suffering and slim hopes are the reality for almost all the characters, and where goals are not achieved without the kind of sacrifice and revelation that change people's lives forever. And by the standards of that kind of book, Sandman Slim is very, very good indeed.
hinzugefügt von lampbane | bearbeitenSF Site, Greg L. Johnson (Oct 15, 2009)
 
This is a tightly plotted revenge story that grabbed me by the throat and didn't let go.
hinzugefügt von lampbane | bearbeitenBoing Boing, Cory Doctorow (Jul 24, 2009)
 

» Andere Autoren hinzufügen (4 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Kadrey, RichardHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Andrews, MacLeodErzählerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Serrano, ErvinUmschlaggestalterCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zur Reihe

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Just judge of vengeance, grant the gift of forgiveness, before the day of reckoning. - Dies Irae, Requiem Mass
The dumber people think you are, the more surprised they're going to be when you kill them. - William Clayton
Widmung
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
For Nicola
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
I wake up in a pile of smoldering garbage and leaves in the Old Hollywood Forever cemetery behind the Paramount Studio lot on Melrose, though these last details don't come to me until later.
Zitate
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Nothing nice happens to murdered women, except that maybe someone cares about how they got that way.
Ladies and gentlemen, meet the Metatron's Cube. One of the holiest of holy glyphs. The soul of the angel Metatron, the voice of God. Good for keeping away imps, flesh-eating zombies, and ants at a picnic. It slices. It dices. It has a thousand and one uses. A thousand and two if you draw it on a brick and throw it through the windshield of your ex-girlfriend's new boyfriend's car.
While it's giving me a migraine right now, I think the fact that I'm not an expert on corpse disposal says a lot of good things about me and my life choices.
Letzte Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originalsprache
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Working as a sideshow gladiator in Hell after being snatched by demons at the age of nineteen, James Stark escapes and returns to Los Angeles, where he plots to destroy the magic circle that stole his life.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

LibraryThing Early Reviewers-Autor

Richard Kadreys Buch Sandman Slim wurde im Frührezensenten-Programm LibraryThing Early Reviewers angeboten.

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.78)
0.5 1
1 21
1.5 2
2 42
2.5 12
3 185
3.5 43
4 359
4.5 24
5 176

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,814,724 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar