StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Zero at the Bone

von Jane Seville

Reihen: Zero at the Bone (Book 1)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
3544372,724 (3.83)22
Nachdem er Augenzeuge eines Mafia-Mordes geworden ist, wird Chirurg Jack Francisco ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und an einen sicheren Ort gebracht, bis es Zeit für ihn sein wird, vor Gericht auszusagen. Ein Profikiller, nur als D bekannt, wird durch Erpressung dazu gezwungen, Jack aufzuspüren und zu töten. Doch ein letzter Rest von Gewissen verbietet es D, einen unschuldigen Mann zu ermorden. Stattdessen geschieht das Unwahrscheinliche: Jack und D werden zu Verbündeten und sind bald schon gemeinsam auf der Flucht vor geheimnisvollen Feinden. Um zu überleben, müssen die beiden Männer zusammenarbeiten. Aus diesem Zwang heraus formt sich zwischen ihnen eine emotionale Bindung, die bald schon zu einer unerwarteten Leidenschaft heranreift. Jack sieht die verwundete Seele unter Ds kaltem, emotionslosem äu eren, und D erkennt in Jack den einen Menschen, der ihm helfen kann, wieder zu dem Mann zu werden, der er einst war. Je näher sie dem Tag von Jacks Aussage vor Gericht kommen, desto klarer erkennen Jack und D, dass sie nicht nur um ihr Leben kämpfen, sondern auch um ihre Zukunft... ihre gemeinsame Zukunft.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (42)  Deutsch (1)  Alle Sprachen (43)
Wow!
Jack, ein hochqualifizierter Chirug aus Baltimore, wird Augenzeuge eines Mordes. Die Täter sind Drogenbosse, die die Staaatsanwaltschaft schon seid Jahren ins Gefängnis bringen will. Bisher sind aber alle Prozesse geplatzt, die Zeugen wurden vorher umgebracht.
Und so landet Jack im Zeugenschutzprogramm.
D ist ein Auftragskiller. Seid 10 Jahren ist er in der "Branche" tätig und hat mittlerweile das Gefühl, das er gar kein Mensch mehr ist, sondern eine seelenlose Killermaschine. Eine kleine Macke hat er aber: er tötet nur, wenn er selber glaubt, das die Opfer den Tod verdient haben. Ein Zeuge, der gegen zwei Drogenbosse aussagen will, verdient den Tod in seinen Augen nicht. So lehnt er den Auftrag ab - aber dann wird er erpresst und nimmt doch an.
Als er sich aber Jack gegenüber sieht, kann er es doch nicht tun - stattdessen wird er spontan zum Leibwächter und die beiden völlig unterschiedlichen Männer gegeben sich zusammen auf die Flucht.
Am Anfang hatte ich schon große Schwierigkeiten mit dem Buch. Das Buch beginnt gleich mit einer Exekution, die D durchführt und so löste D zunächst eher Abscheu bei mir aus.
Auch die Dialoge fand ich schwierig zu lesen, D spricht in einem eher unverständlichen... Dialekt? Umgangssprache? Mit der Zeit habe ich aber daran gewöhnt.
Je mehr ich gelesen habe, umso begeisterter war ich. Die Geschichte ist unglaublich spannend erzählt und sehr verwickelt. Denn es gilt nicht nur Jack vor den Drogenbossen zu beschützen, sondern auch herauszufinden, wer D eigentlich erpresst.
Dazu kommt die langsame Veränderung in der Beziehung der beiden. D taut ganz langsam auf und auch Jack verändert sich.
Es gibt ein paar Sexszenen, aber die ziehen sich nicht über mehrere Seiten hin und werden auch nicht ausführlich beschrieben. Im Gegenteil - oft erfährt man als Leser nur, das die beiden ins Bett gehen und beim nächsten Absatz ist es dann schon wieder Tag. Gleichzeitig wirkt die Beziehung der beiden unter solchen Umständen recht normal. Denn wenn sie sich auch ein Happy End wünschen haben beide immer wieder große Zweifel. Denn eigentlich kann das alles doch gar nicht glücklich enden...dadurch fand ich das Buch stellenweise unglaublich traurig.
Erwartet hatte ich eigentlich einen netten Gay-Erotikthriller. Bekommen habe ich aber einen wahnsinnig spannenden Thriller (also, für mich, aber ich lese ja auch nicht viele Thriller) mit einer schönen Liebesgeschichte. ( )
  phelmas | Jun 9, 2010 |
hinzugefügt von gsc55 | bearbeitenHearts, Stephen (Sep 11, 2014)
 
hinzugefügt von gsc55 | bearbeitenThe Novel Approach, Lisa (Oct 8, 2013)
 
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
"You got a better word for a guy that swept my chinmey fives times in one night?"
"No, Jack, we cain't sneak by. These aren't movie bad guys who don't got no peripheral vision and we can just slip past while they're lookin' the other way. You want your life, you gotta fuckin' take it."
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Nachdem er Augenzeuge eines Mafia-Mordes geworden ist, wird Chirurg Jack Francisco ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und an einen sicheren Ort gebracht, bis es Zeit für ihn sein wird, vor Gericht auszusagen. Ein Profikiller, nur als D bekannt, wird durch Erpressung dazu gezwungen, Jack aufzuspüren und zu töten. Doch ein letzter Rest von Gewissen verbietet es D, einen unschuldigen Mann zu ermorden. Stattdessen geschieht das Unwahrscheinliche: Jack und D werden zu Verbündeten und sind bald schon gemeinsam auf der Flucht vor geheimnisvollen Feinden. Um zu überleben, müssen die beiden Männer zusammenarbeiten. Aus diesem Zwang heraus formt sich zwischen ihnen eine emotionale Bindung, die bald schon zu einer unerwarteten Leidenschaft heranreift. Jack sieht die verwundete Seele unter Ds kaltem, emotionslosem äu eren, und D erkennt in Jack den einen Menschen, der ihm helfen kann, wieder zu dem Mann zu werden, der er einst war. Je näher sie dem Tag von Jacks Aussage vor Gericht kommen, desto klarer erkennen Jack und D, dass sie nicht nur um ihr Leben kämpfen, sondern auch um ihre Zukunft... ihre gemeinsame Zukunft.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.83)
0.5
1 8
1.5 1
2 6
2.5 1
3 33
3.5 6
4 44
4.5 4
5 48

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,430,956 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar