StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Hallo? Jemand da draußen?: Der Ursprung des Lebens und die Suche nach neuen Welten

von Dagmar Röhrlich

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1Keine7,768,818 (4)Keine
Eine faszinierende Reise auf den Spuren des Lebens im Universum. Wenn die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist, wenn es zahllose Galaxien und unzählige Planeten um Myriaden von Sonnen gibt - warum sollte es dann nicht auch irgendwo belebte Welten geben? Unterhaltsam und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft gibt dieses Buch Auskunft zu einer der großen Fragen der Menschheitsgeschichte. Die Frage, ob die Erde der einzige Ort im Universum ist, der Leben beherbergt, beschäftigt die Menschheit seit Jahrhunderten. Doch erst jetzt haben wir die technischen Möglichkeiten, handfeste Antworten zu finden. Bis vor wenigen Jahren haben wir nur vermutet, daß es auch andere Sonnensysteme gibt. Jetzt wissen wir es. Raumsonden bringen von ihren Erkundungen Staub aus dem Weltall mit nach Hause. Kometen werden bombardiert, benachbarte Planeten und ihre Monde auf das Vorhandensein von Wasser und anderen Lebensspuren untersucht. Jeder dieser Ausflüge in den Kosmos fördert Ergebnisse zutage, die Fachleute und Laien gleichermaßen in Erstaunen versetzen. In diesem Buch erklärt Dagmar Röhrlich die Voraussetzungen für die Entstehung von Leben, berichtet von vier Milliarden Jahre alten Steinen, surreal anmutenden Lebensformen in der Tiefsee und neuesten Erkenntnissen über Kometenstaub - und sie entwirft verschiedene Szenarien für mögliches Leben auf anderen Planeten.… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonSchorle
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Eine faszinierende Reise auf den Spuren des Lebens im Universum. Wenn die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist, wenn es zahllose Galaxien und unzählige Planeten um Myriaden von Sonnen gibt - warum sollte es dann nicht auch irgendwo belebte Welten geben? Unterhaltsam und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft gibt dieses Buch Auskunft zu einer der großen Fragen der Menschheitsgeschichte. Die Frage, ob die Erde der einzige Ort im Universum ist, der Leben beherbergt, beschäftigt die Menschheit seit Jahrhunderten. Doch erst jetzt haben wir die technischen Möglichkeiten, handfeste Antworten zu finden. Bis vor wenigen Jahren haben wir nur vermutet, daß es auch andere Sonnensysteme gibt. Jetzt wissen wir es. Raumsonden bringen von ihren Erkundungen Staub aus dem Weltall mit nach Hause. Kometen werden bombardiert, benachbarte Planeten und ihre Monde auf das Vorhandensein von Wasser und anderen Lebensspuren untersucht. Jeder dieser Ausflüge in den Kosmos fördert Ergebnisse zutage, die Fachleute und Laien gleichermaßen in Erstaunen versetzen. In diesem Buch erklärt Dagmar Röhrlich die Voraussetzungen für die Entstehung von Leben, berichtet von vier Milliarden Jahre alten Steinen, surreal anmutenden Lebensformen in der Tiefsee und neuesten Erkenntnissen über Kometenstaub - und sie entwirft verschiedene Szenarien für mögliches Leben auf anderen Planeten.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (4)
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4 1
4.5
5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,947,176 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar