StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Der Garten des Archimedes.

von George Steiner

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
5Keine2,970,273KeineKeine
Die Essaysammlung beginnt mit der Betrachtung des Bildes "Le Philosophie lisant" von Chardin. Das Bild zeigt einen lesenden Mann und stammt aus einer Zeit, in der Bücher und Lesen noch etwas Besonderes waren. Für Steiner (zuletzt ID 46/90) ist dies ein Anlaß, um weit ausholend pointiert über die Revolution der Werte während der letzten Jahrhunderte nachzusinnen. In anderen Beiträgen (einige wurden schon publiziert) widmet er sich Texten der Weltliteratur, denkt über Begriffe wie Rasse, Nation und Religion nach, über Geschichte und Geschick der Juden, über den Tod von Sokrates und den von Jesus. Steiner, hochgebildet und belesen, handelt seine Themen auf hohem Niveau ab. Seine Maßstäbe sind streng und rückwärtsgewandt. Für einen kleinen elitären Lesekreis. (3) (Ursula Homann)… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonHeinz_Huster, accidental, Ultrastruktur, sharporg
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Die Essaysammlung beginnt mit der Betrachtung des Bildes "Le Philosophie lisant" von Chardin. Das Bild zeigt einen lesenden Mann und stammt aus einer Zeit, in der Bücher und Lesen noch etwas Besonderes waren. Für Steiner (zuletzt ID 46/90) ist dies ein Anlaß, um weit ausholend pointiert über die Revolution der Werte während der letzten Jahrhunderte nachzusinnen. In anderen Beiträgen (einige wurden schon publiziert) widmet er sich Texten der Weltliteratur, denkt über Begriffe wie Rasse, Nation und Religion nach, über Geschichte und Geschick der Juden, über den Tod von Sokrates und den von Jesus. Steiner, hochgebildet und belesen, handelt seine Themen auf hohem Niveau ab. Seine Maßstäbe sind streng und rückwärtsgewandt. Für einen kleinen elitären Lesekreis. (3) (Ursula Homann)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,712,249 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar