StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Krieger für die Ewigkeit : die Terrakotta-Armee des ersten Kaisers von China

von Roberto Ciarla, Araldo De Luca (Fotograf)

Weitere Autoren: Maurizio Scarpari

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
521494,306KeineKeine
Der Archäologe und Orientalist Roberto Ciarla ist Kurator der Ostasiatischen Abteilung des Nationalmuseums für Orientalische Kunst in Rom (die Fotos stammen wie bei "Im Tal der Könige", BA 12/01, von Araldo de Luca). Der Bildband gliedert sich in 2 Teile. Zuerst werden in mehreren Unterkapiteln die Entwicklung vom Herzogtum zum Königreich, das ausgeklügelte Rechtssystem und die verschiedenen philosophischen Schulen zur Zeit der Qin-Dynastie ausführlich vorgestellt. Im 2. Teil geht es um den 1. Kaiser, Shihuangdi, seine Stadt und die zahlreichen, häufig bis heute erhaltenen archäologischen Funde. Dazu zählt insbesondere auch die erst 1974 in der Nähe von Xi'an gefundene Terrakotta-Armee, die immer noch nicht vollständig freigelegt werden konnte. Das Grabmonument besteht aus mehr als 7.000 tönernen, lebensgroßen Offizieren, Reitern, Bogenschützen und Fußsoldaten, die jeweils individuelle Züge tragen. Der ausführliche Text wird durch mehrere Hundert, teils ganzseitige Fotos, viele von ihnen in Farbe, illustriert. Der Preis ist wegen der opulenten Ausstattung durchaus angemessen. (1) (Andreas Ufen) Im Zentrum dieses Bildbandes steht die erst 1974 in der Nähe von Xi'an gefundene Terrakotta-Armee desersten Kaisers, zu der mehr als 7.000 tönerne, lebensgroße Offiziere, Reiter, Bogenschützen und Fußsoldaten, die jeweils individuelle Züge tragen, zählen. (Andreas Ufen)… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Photographs of artifacts, armor, paintings, details of the first Chinese Emperor
  UniversalCostumeDept | May 10, 2013 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (7 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Roberto CiarlaHauptautoralle Ausgabenberechnet
De Luca, AraldoFotografHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Scarpari, MaurizioCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Der Archäologe und Orientalist Roberto Ciarla ist Kurator der Ostasiatischen Abteilung des Nationalmuseums für Orientalische Kunst in Rom (die Fotos stammen wie bei "Im Tal der Könige", BA 12/01, von Araldo de Luca). Der Bildband gliedert sich in 2 Teile. Zuerst werden in mehreren Unterkapiteln die Entwicklung vom Herzogtum zum Königreich, das ausgeklügelte Rechtssystem und die verschiedenen philosophischen Schulen zur Zeit der Qin-Dynastie ausführlich vorgestellt. Im 2. Teil geht es um den 1. Kaiser, Shihuangdi, seine Stadt und die zahlreichen, häufig bis heute erhaltenen archäologischen Funde. Dazu zählt insbesondere auch die erst 1974 in der Nähe von Xi'an gefundene Terrakotta-Armee, die immer noch nicht vollständig freigelegt werden konnte. Das Grabmonument besteht aus mehr als 7.000 tönernen, lebensgroßen Offizieren, Reitern, Bogenschützen und Fußsoldaten, die jeweils individuelle Züge tragen. Der ausführliche Text wird durch mehrere Hundert, teils ganzseitige Fotos, viele von ihnen in Farbe, illustriert. Der Preis ist wegen der opulenten Ausstattung durchaus angemessen. (1) (Andreas Ufen) Im Zentrum dieses Bildbandes steht die erst 1974 in der Nähe von Xi'an gefundene Terrakotta-Armee desersten Kaisers, zu der mehr als 7.000 tönerne, lebensgroße Offiziere, Reiter, Bogenschützen und Fußsoldaten, die jeweils individuelle Züge tragen, zählen. (Andreas Ufen)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,440,741 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar