StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Die Gang

von Richard Laymon

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
4021162,804 (3.69)3
'If you've missed Laymon, you've missed a treat' Stephen King The seedy resort of Boleta Bay has seen better days, especially since the unexplained disappearances began. Now a group of teenagers decide to fight back and clear the town of undesirables. As they grow more daring and vicious, they are drawn to the abandoned Funhouse and the real source of the mystery.… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Seit einigen Wochen ist es in Boleta Bay nicht mehr so, wie es einmal war. Ein Gruppe Jugendlicher hat sich zusammen geschlossen, um die sogenannten Trolle zu jagen und ihnen das Leben zur Hölle zu machen. Die Trolle, das sind Bettler und Obdachlose, die sich in dem Küstenstädtchen rumtreiben. Und von denen gibt es eine ganze Menge. Die Gang macht sich des Nachts auf, um den Trollen eine Lektion zu erteilen, denn die Kids sind wütend. Immer wieder verschwinden Menschen aus Boleta Bay und sie machen die Penner dafür verantwortlich. Doch ahnen sie nicht, was sie wirklich erwartet.

Laymon schafft hier einen vielschichtigen Roman. Der Autor springt zwischen verschiedenen Charaktersettings hin und her, um jeden Winkel beleuchten zu können. Da gibt es den neu zugezogenen Duke, der unter den Jugendlichen Anschluss sucht und sich in die Anführerin verliebt. Oder die Straßenmusikerin Robin, die eigentlich nur auf der Durchreise ist. Oder den Polizisten Dave und seine hübsche Partnerin Joan, die sich selbst auf die Suche nach den Trollen begeben.
Der Hauptteil der Geschichte spielt in Funland, einem Vergnügungspark, der nicht nur Zuschauermagnet ist, sondern auch als Versteck für die Trolle in der Nacht dient.

Trotz der ziemlichen Länge des Romans (in der neuen Übersetzung knapp 630 Seiten), fehlt der Geschichte genau diese. Die Handlung schreitet flüssig voran, die Erlebnisse der Charaktere passen an jeder Stelle und zu jeder Zeit ins Gesamtwerk und man wird nicht müde, Zeile um Zeile in sich aufzusaugen. Ganz Laymon untypisch gibt es dieses Mal wenige wirkliche Sexszenen. Das fällt aber erst um Seite 300 auf, als die ersten Protagonisten sich annähern. Und man vermisst es auch nicht.
Alles in allem ein rundum gelungener Roman, der lesenswert ist, da das Setting insgesamt sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet ist, der Horror immer wieder aufrecht erhalten wird und die letzten 200 Seiten wie im Flug vergehen. ( )
  TheFallingAlice | Jan 15, 2017 |
Absolut lesenswert! ( )
  LadyMine | Apr 20, 2016 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Auszeichnungen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Dieses Buch ist Ann Laymon und Kelly Ann Laymon gewidmet, meiner Frau und meiner Tochter, meinen Reisegefährten, meinen besten Freunden. In tiefer Liebe.
Erste Worte
Er trat aus dem Schatten der geschlossenen Passage und schlurfte auf Tanya zu.
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

'If you've missed Laymon, you've missed a treat' Stephen King The seedy resort of Boleta Bay has seen better days, especially since the unexplained disappearances began. Now a group of teenagers decide to fight back and clear the town of undesirables. As they grow more daring and vicious, they are drawn to the abandoned Funhouse and the real source of the mystery.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.69)
0.5
1 2
1.5 1
2 5
2.5
3 28
3.5 2
4 24
4.5 4
5 19

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,465,054 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar