StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

The Broker von John Grisham
Lädt ...

The Broker (2005. Auflage)

von John Grisham (Autor)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
9,160111873 (3.41)47
Die letzte Amtshandlung des scheidenden Präsidenten der Vereinigten Staaten ist die Begnadigung eines berüchtigten Börsenspekulanten. Joel Backman war bis zu seiner Verurteilung einer der skrupellosesten Broker der Wall Street. Niemand weiß, dass die umstrittene Entscheidung des Präsidenten erst auf Druck der CIA zustande kam. Doch die Agency ist nicht an dem Broker selbst interessiert, sondern an streng geheimen Informationen, die Backman auf dem Höhepunkt seiner Macht heimlich sammelte... - Thriller. (Ulrike Gieck-Schulz) Joel Blackman, ein berüchtigter Washingtoner Broker, wird überraschend vom amerikanischen Präsidenten begnadigt. Mit neuer Identität taucht er in Italien unter. Doch seine Feinde lassen nichts unversucht, seinen Aufenthaltsort ausfindig zu machen, um ihn dann zu liquidieren. (Ulrike Gieck-Schulz)… (mehr)
Mitglied:SEDH
Titel:The Broker
Autoren:John Grisham (Autor)
Info:Doubleday (2005), Edition: 1st, 584 pages
Sammlungen:Deine Bibliothek
Bewertung:
Tags:Keine

Werk-Informationen

Die Begnadigung von John Grisham

Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (99)  Niederländisch (3)  Spanisch (3)  Italienisch (2)  Französisch (1)  Norwegisch (1)  Deutsch (1)  Alle Sprachen (110)
Die letzte Amtshandlung des scheidenden Präsidenten der Vereinigten Staaten ist die Begnadigung eines berüchtigten Wirtschaftskriminellen. Joel Backman war bis zu seiner Verurteilung zu sechs Jahren Gefängnis einer der skrupellosesten Lobbyisten in Washington. Niemand weiß, dass die umstrittene Entscheidung des Präsidenten erst auf großen Druck der CIA zustande kam. Doch die Agency ist nicht an dem Lobbyisten selbst interessiert, sondern an streng geheimen Informationen über ein Satellitensystem, das Backman auf dem Höhepunkt seiner Macht zu viel Geld machte und dabei verschiedenen Regierungen gegeneinander ausspielte.
Backman wird in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit einer militärischen Transportmaschine außer Landes geschmuggelt. Er bekommt einen neuen Namen, eine neue Identität, eine neue Heimat. Er versucht sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden und ahnt nicht, dass die CIA ihn nur als Figur in einem Spiel missbraucht. Denn nach und nach sickern Informationen über den Aufenthaltsort des Brokers an die Israelis, die Russen, die Chinesen und die Saudis durch. Das Spiel kann beginnen, die Drahtzieher lehnen sich zurück und beobachten. Denn dass Backman das Spiel nicht überleben wird, steht außer Frage. Die CIA interessiert nur, wer ihn beseitigt...(buchkatalog.de)
  st.joseph | May 25, 2007 |
if you're expecting a great legal thriller, pick up an earlier Grisham novel. If you want a great political thriller, there are wonderful ones by Snow, Drury and Patterson. But if you will be satisfied with a workmanlike spy-cum-politics novel, with some first-rate cloak and dagger intrigue, an uplifting vignette of father-son redemption and a poignant pastiche of unrequited love, then "The Broker" is the book for you.
hinzugefügt von rybie2 | bearbeitenNew York Times, Alan Dershowitz (Jan 1, 2006)
 
To make a weak plot even weaker, Beckman is utterly unsympathetic.
 
I had a very good time with The Broker, found Backman believable and charming and interesting, got a few laughs and felt my pulse thumping as the climax approached. But there's a rather hasty aspect to the book: too many short paragraphs, too many unnecessary exclamation points, a rushed and contrived ending.
 
Zippy but uneventful, the book tastes like something Robert Ludlum left sitting on his stove when he died.
 
Readers looking for a non-stop thrill ride won't find it in The Broker. For those ready to relax and settle into an almost sensuous pace, The Broker is benissimo.
hinzugefügt von MikeBriggs | bearbeitenUSA Today, Carol Memmott (Jan 12, 2005)
 
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Während der letzten Stunden seiner Präsidentschaft - die bei den Historikern weniger Interesse erregen würde als irgendeine andere seit der von William Henry Harrison (einunddreissig Tage von der Amtseinführung bis zum Tod) - sass Arthur Morgan mit dem einzigen ihm verbliebenen Freund im Oval Office und dachte über die noch anstehenden Entscheidungen nach.
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
ISBN 038542471X is actually for The Client.
ISBN 0099457164 is for The Broker by John Grisham.
Do NOT combine this work item with either book since the information entered does not apply to just one of the books.
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Die letzte Amtshandlung des scheidenden Präsidenten der Vereinigten Staaten ist die Begnadigung eines berüchtigten Börsenspekulanten. Joel Backman war bis zu seiner Verurteilung einer der skrupellosesten Broker der Wall Street. Niemand weiß, dass die umstrittene Entscheidung des Präsidenten erst auf Druck der CIA zustande kam. Doch die Agency ist nicht an dem Broker selbst interessiert, sondern an streng geheimen Informationen, die Backman auf dem Höhepunkt seiner Macht heimlich sammelte... - Thriller. (Ulrike Gieck-Schulz) Joel Blackman, ein berüchtigter Washingtoner Broker, wird überraschend vom amerikanischen Präsidenten begnadigt. Mit neuer Identität taucht er in Italien unter. Doch seine Feinde lassen nichts unversucht, seinen Aufenthaltsort ausfindig zu machen, um ihn dann zu liquidieren. (Ulrike Gieck-Schulz)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Die letzte Amtshandlung des scheidenden US-Präsidenten ist die Begnadigung eines berüchtigtenWirtschaftskriminellen. Joel Backman war bis zu seiner Verurteilung einer der skrupellosesten Lobbyistenin Washington. Niemand weiß, dass die Entscheidung des Präsidenten auf Druck der CIA zustande kam.Doch die ist nicht an dem Lobbyisten interessiert, sondern an geheimen Informationen über ein Satellitensystem, mit dem Backman Milliarden verdiente und diverse Regierungen gegeneinander ausspielte.
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.41)
0.5 1
1 30
1.5 12
2 153
2.5 46
3 529
3.5 75
4 455
4.5 22
5 175

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,796,327 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar