StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Skipping Christmas von John Grisham
Lädt ...

Skipping Christmas (Original 2001; 2001. Auflage)

von John Grisham (Autor)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
6,5591541,451 (3.32)125
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Europa-Universitat Viadrina Frankfurt (Oder) (Kulturwissenschaftliche Fakultat), Veranstaltung: Hauptseminar Programmstrukturen im offentl.-rechtl. und privaten Fernsehen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im heutigen so genannten Medienzeitalter" wird die fur den Einzelnen erfahrbare Welt standig komplexer und vielfaltiger. Die individuelle Aneignung von Welt, sprich das Sammeln von Erfahrungen, geschieht zunehmend indirekt uber mediale Vermittlungsinstanzen, allen voran das Fernsehen. Dadurch entsteht bei regelmassigen Mediennutzern ein zum grossten Teil auf Sekundarwissen basierendes Weltbild. Man erlebt nicht mehr selbst hautnah, sondern holt sich via TV- oder PC-Screen die Welt nach Hause. Medienvermitteltes Weltwissen entsteht in zwei Etappen: Im ersten Schritt wird Realitat in Medienrealitat uberfuhrt und im zweiten Schritt fliesst diese Medienrealitat in das subjektive Weltwissen des Publikums ein, sodass Mediennutzern letztlich nur ein Abbild des Abbilds der Realitat zuganglich ist. Aus sozial agierenden Interaktanten werden somit lediglich noch reagierende Rezipienten von bereits gefilterter, formatierter und in schmalhirngerechte Happchen zerlegter Infotainmentmasse. Durch dieses Ausbleiben von Primarerfahrungen entsteht bei vielen Mediennutzern ein regelrechtes Authentizitatsloch, das sie, meist mangels besseren Wissens beziehungsweise fehlender Alternativen fur die Lebensgestaltung, wiederum mit vermehrtem Medienkonsum zu fullen suchen. Das fuhrt im Extremfall leicht nachvollziehbar unweigerlich in einen Kreislauf aus medialer Realitatsflucht und mehr oder weniger stark ausgepragten Uberforderungserscheinungen bei direkter Konfrontation mit der wirklichen Realitat. Oft findet deshalb eine permanente Uberflutung vieler Menschen mit Medienangeboten verschiedenster Art statt. Standige Informationsselektion wird somit zum Muss im struggle for existence; the… (mehr)
Mitglied:BethStevens
Titel:Skipping Christmas
Autoren:John Grisham (Autor)
Info:Doubleday (2001), Edition: First Edition
Sammlungen:Deine Bibliothek
Bewertung:
Tags:Keine

Werk-Informationen

Das Fest von John Grisham (2001)

Kürzlich hinzugefügt vonella.holder, private Bibliothek, LucilaRodriguez, MommaByrdx2, HaymoreManor, NikkiCer, bmcbook, kalumbra, prengel90
  1. 51
    Dienstags bei Morrie von Mitch Albom (MyriadBooks)
  2. 10
    Das Geschenk von David Baldacci (MikeBriggs)
  3. 00
    Just Say No to Christmas von Toni Scott (aynar)
  4. 00
    On Strike for Christmas von Sheila Roberts (JenniferRobb)
    JenniferRobb: Both deal with people fed up with all the extra work that Christmas creates.
  5. 00
    Wo steckst du, Bernadette?: Roman von Maria Semple (kqueue)
    kqueue: Both have a madcap feel where one situation leads to another and spirals out of control.
  6. 01
    Zeit im Wind. von Nicholas Sparks (MyriadBooks)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (146)  Niederländisch (2)  Deutsch (2)  Italienisch (1)  Schwedisch (1)  Spanisch (1)  Alle Sprachen (153)
Zeige 2 von 2
Wusste gar nicht, dass nach diesem Buch "Verrückte Weihnachten" gedreht wurde. War eine nette Überraschung. Sehr leicht zu lesen, angenehm unterhaltend - bei Kenntnis des Films ohne große Überraschungen. Schön. ( )
  Kaasimir | Nov 29, 2010 |
Ein amerikanisches Durchschnittspaar beschließt, Weihnachten dieses Jahr ausfallen zu lassen. Die einzige Tochter arbeitet bei einem Hilfsprojekt in Südamerika und so ist das DIE Gelegenheit, einmal all das Geld zu sparen, den Stress zu vermeiden und eine Kreuzfahrt zu unternehmen.
Dieser Plan stößt bei den meisten Freunden und Nachbarn auf Verwirrung und wenig Freude.
Das Buch ist sehr amerikanisch und klischeehaft, vor allem aber sehr sehr lustig. V.a. den ganzen Handlungsstrang um den Schneemann Frosty, den alle Nachbarn auf dem Dach haben und der auch von den Kranks vehement eingefordert wird, finde ich sehr witzig!
Am Ende gibt es, wie es sich für ein Weihnachtsbuch gehört, auch noch eine sehr rührende Szene, bei der die Tränen kullern. Was sich als wichtig herausstellt, und das passt zu Weihnachten, ist die Familie, die Freundschaft, Beziehungen eben.
Da stört nur eines, nämlich dass so deutlich herausgestellt wird, dass der peruanische Freund der Tochter hellhäutig und Arzt ist. Das ist rassistischer Snobismus! ( )
  Wassilissa | Oct 14, 2010 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Gehört zu Verlagsreihen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Zugehörige Filme
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
The gate was packed with weary travelers, most of them standing and huddled along the walls because the meager allotment of plastic chairs had long since been taken.
Zitate
Letzte Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Europa-Universitat Viadrina Frankfurt (Oder) (Kulturwissenschaftliche Fakultat), Veranstaltung: Hauptseminar Programmstrukturen im offentl.-rechtl. und privaten Fernsehen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im heutigen so genannten Medienzeitalter" wird die fur den Einzelnen erfahrbare Welt standig komplexer und vielfaltiger. Die individuelle Aneignung von Welt, sprich das Sammeln von Erfahrungen, geschieht zunehmend indirekt uber mediale Vermittlungsinstanzen, allen voran das Fernsehen. Dadurch entsteht bei regelmassigen Mediennutzern ein zum grossten Teil auf Sekundarwissen basierendes Weltbild. Man erlebt nicht mehr selbst hautnah, sondern holt sich via TV- oder PC-Screen die Welt nach Hause. Medienvermitteltes Weltwissen entsteht in zwei Etappen: Im ersten Schritt wird Realitat in Medienrealitat uberfuhrt und im zweiten Schritt fliesst diese Medienrealitat in das subjektive Weltwissen des Publikums ein, sodass Mediennutzern letztlich nur ein Abbild des Abbilds der Realitat zuganglich ist. Aus sozial agierenden Interaktanten werden somit lediglich noch reagierende Rezipienten von bereits gefilterter, formatierter und in schmalhirngerechte Happchen zerlegter Infotainmentmasse. Durch dieses Ausbleiben von Primarerfahrungen entsteht bei vielen Mediennutzern ein regelrechtes Authentizitatsloch, das sie, meist mangels besseren Wissens beziehungsweise fehlender Alternativen fur die Lebensgestaltung, wiederum mit vermehrtem Medienkonsum zu fullen suchen. Das fuhrt im Extremfall leicht nachvollziehbar unweigerlich in einen Kreislauf aus medialer Realitatsflucht und mehr oder weniger stark ausgepragten Uberforderungserscheinungen bei direkter Konfrontation mit der wirklichen Realitat. Oft findet deshalb eine permanente Uberflutung vieler Menschen mit Medienangeboten verschiedenster Art statt. Standige Informationsselektion wird somit zum Muss im struggle for existence; the

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.32)
0.5 10
1 53
1.5 17
2 143
2.5 35
3 375
3.5 86
4 309
4.5 21
5 158

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,460,771 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar