StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Ausgelöscht

von Cody McFadyen

Reihen: Smoky Barrett (4)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
5052148,437 (3.83)15
Special Agent Smoky Barrett wird eine Frau übergeben. Smoky findet heraus, dass diese vor 7 Jahren spurlos verschwunden ist. Doch sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und zentrale Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Und es wird weitere Opfer geben. (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Cody, McFadyen, ausgelöscht, Smoky ( )
  Ela000 | Dec 4, 2014 |
Cody McFayden rocks!!! ( )
  truller10 | Sep 4, 2013 |
Diesmal finden wir Smoky Barrett am Anfang des Buches in glücklicher Stimmung: Tommy und sie sind in Hawaii, Kelly heiratet, alles wird gut. Die positive Grundstimmung durchzieht ungewöhnlicherweise irgendwie auch das Buch - so schlimm wie die anderen ist es nicht. Trotzdem ist es brutal genug: Ein brutaler Auftragsentführer hält Frauen gefangen, die von ihren Ehemännern aus dem Weg gewünscht werden. Wenn die Männer nach sieben Jahren bezahlt haben, werden sie getötet, wenn nicht, irreparabel lobotomiert und freigelassen.
Smoky und ihr Team lassen sich auf ein gefährliches Spiel ein, um den Täter zu finden.
Das Buch ist teilweise sehr spannend, die Undercover-Ermittlung fand ich z.B. unerträglich. Andererseits ist es streckenweise auch extrem langweilig, wie eben auch bei der Undercover-Ermittlung viele viele Details geschildert werden, die zum Verlauf nichts beitragen. Was mich echt ärgerte, war die Figur des Douglas Hollister. Den finde ich völlig unglaubwürdig. Schon am Anfang (ich will jetzt nichts verraten) fand ich es übertrieben, wie Alan plötzlich auf die Idee kommen konnte, da sei was. Und in der Mitte: Mit welcher Motivation hat denn Hollister seine Nachricht aus der Gefängnisbibliothek geschrieben? Da hatte er doch wirklich nichts mehr zu gewinnen. Sehr seltsam. Das ist aus meiner Sicht überhaupt eine der Schwächen der Reihe: Einerseits so psychologisch ausgefeilt zu tun und andererseits echte Hämmer drin zu haben, die psychologisch unmöglich zu erklären sind (da gibts mehrere, auch bei Smoky).
Trotzdem: Mir gefiel das Buch diesmal recht gut. Es ist spannend, aber nicht so blutrünstig wie die anderen. Es hat diese für den Autor und die Heldin typische Mischung aus Naivität, Pathos, Sentimentalität und Abgebrühtheit. Und es ist wieder mal erstklassig gelesen von Franziska Pigulla. ( )
  Wassilissa | Oct 3, 2012 |
Ein ziemlich banal geschriebener Roman, der wenig Tiefgang hat. Kein Vergleich zu skandinavischen Krimis ! Das Ende ist zwar ziemlich überraschend, aber alles in allem doch überbewertet. ( )
  likos77 | Sep 2, 2012 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Dieser Roman ist für meinen Vater, David Mcfadyen, der mich gelehrt hat, ein Mann zu sein. Ohne ihn hätte ich nie mehr zurück ans Ufer gefunden.
Erste Worte
"Ich werde das Leben sein", sagte der Mann zu dem Jungen.
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Special Agent Smoky Barrett wird eine Frau übergeben. Smoky findet heraus, dass diese vor 7 Jahren spurlos verschwunden ist. Doch sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und zentrale Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Und es wird weitere Opfer geben. (Verlagstext) *** Dieser Titel kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Während Smoky Barrett und die anderen Gäste auf das Brautpaar am Altar blicken, hält ein Lieferwagen vor der Kirche und eine Frau wird hinausgestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, ihre Haut ist blutig. Die Frau wurde vor sieben Jahren entführt. Weitere Frauen werden aufgefunden, die seit Jahren verschwunden waren. Sie alle können nicht mehr sprechen, denn ihnen wurden zentrale Nervenbahnen im Gehirn durchtrennt...
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.83)
0.5
1 2
1.5
2 7
2.5 2
3 31
3.5 13
4 63
4.5 4
5 32

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,802,657 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar