StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Arthur und die Vergessenen Bücher: Band 1 (2009)

von Gerd Ruebenstrunk

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
451561,936 (3.44)Keine
Arthur arbeitet in seinen Ferien in einem Antiquariat. Nach einem Überfall auf den Buchhändler schickt dieser Arthur mit seiner Enkelin Larissa auf die Suche nach den "vergessenen Büchern". Diese Bücher sollen magische Kräfte haben und müssen vor den Suchern beschützt werden. Ihre Nachforschungen führen sie über Amsterdam nach Bologna, dabei finden sie immer wieder Freunde, die ihnen weiterhelfen. Außerdem scheint Arthur eine geheimnisvolle Gabe zu haben, die Bücher auffinden zu können. Doch sie werden von dunklen Gestalten verfolgt und Larissas Opa scheint auch etwas zu verheimlichen. - Ruebenstrunk ist ein spannender Roman gelungen, der jedoch einige Längen aufweist. Die Hauptfigur erzählt in Ich-Form. Außergewöhnlich ist, dass die ausländischen Freunde z.T. in ihrer eigenen Sprache sprechen (Niederländisch und Italienisch). Dies kann manchmal zu Schwierigkeiten beim Leseverständnis führen. Ähnliche Titel: B. Balliett: "Pentomino-Orakel" und Sabine Ludwig: "Die Nacht, in der Mr. Singh verschwand". Wunderschön gestaltetes Cover mit goldgeprägten Buchecken. Zu empfehlen… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Arthur wird mit der Enkelin eines Antiquars, der sich mit Büchern beschäftigt, auf die Suche nach einem der Vergessenen Bücher geschickt. Da aber auch die "Bösen" nach dem Buch suchen (die sich zum Auffinden der beiden auch moderner Technik bedienen), sind die Aufenthalte in Amsterdam, Haarlem und Bologna nicht sehr entspannt sondern entsprechen mehr einer Verfolgungsjagd.
Viele glückliche Zufallsbekanntschaften führen schließlich zum erwarteten Erfolg. Insgesamt geht es mir aber viel zu wenig um die Vergessenen Bücher selbst und eine Verfolgungsjagd nach der anderen konnte mich dann nicht wirklich packen. ( )
  ahzim | Oct 18, 2010 |

Gehört zur Reihe

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Arthur arbeitet in seinen Ferien in einem Antiquariat. Nach einem Überfall auf den Buchhändler schickt dieser Arthur mit seiner Enkelin Larissa auf die Suche nach den "vergessenen Büchern". Diese Bücher sollen magische Kräfte haben und müssen vor den Suchern beschützt werden. Ihre Nachforschungen führen sie über Amsterdam nach Bologna, dabei finden sie immer wieder Freunde, die ihnen weiterhelfen. Außerdem scheint Arthur eine geheimnisvolle Gabe zu haben, die Bücher auffinden zu können. Doch sie werden von dunklen Gestalten verfolgt und Larissas Opa scheint auch etwas zu verheimlichen. - Ruebenstrunk ist ein spannender Roman gelungen, der jedoch einige Längen aufweist. Die Hauptfigur erzählt in Ich-Form. Außergewöhnlich ist, dass die ausländischen Freunde z.T. in ihrer eigenen Sprache sprechen (Niederländisch und Italienisch). Dies kann manchmal zu Schwierigkeiten beim Leseverständnis führen. Ähnliche Titel: B. Balliett: "Pentomino-Orakel" und Sabine Ludwig: "Die Nacht, in der Mr. Singh verschwand". Wunderschön gestaltetes Cover mit goldgeprägten Buchecken. Zu empfehlen

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.44)
0.5
1 1
1.5
2
2.5
3 3
3.5 1
4 1
4.5
5 2

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,713,679 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar