StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

The Silver Jaguar (2007)

von Hermann Schulz

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
11Keine1,722,636KeineKeine
Der 17-jährige Rufus Flint soll seine Tante nach Weißrussland begleiten und einer weißrussischen Frau einen Rollstuhl überbringen, einen tollen Flitzer, einen richtigen "Jaguar". Aber kaum sind sie am Zielort angekommen, wird der Rollstuhl geklaut. Und damit beginnt eine abenteuerliche Geschichte. Rufus lernt Jana und ihre Freunde kennen, die auf einem verlassenen Militärgelände verrückte Rollstuhl-Rallyes fahren - im Gedenken an einen verstorbenen Freund, eine Art Dichter und Philosoph, den sie wie eine Lichtgestalt verehren. Durch diese jungen Leute bekommt Rufus einen Eindruck vom schwierigen Leben in Belarus, mit Korruption, Bespitzelung, Unterdrückung, von der Angst vorm "Kuss der schwarzen Frau", d.h. den Folgen von Tschernobyl, aber auch von ihrer großen Hoffnung auf ein besseres Leben. Der bekannte Autor erzählt mit Sympathie für die, die Hilfe brauchen und die, die Hilfe leisten. Dabei gerät manche Passage und Charakterzeichnung etwas pathetisch oder klischeehaft. Aber das tut der guten Lesbarkeit der spannenden Erzählung keinen Abbruch.. - Eine Reise nach Weißrussland wird für den 17-jährigen Rufus Flint zu einer spannenden Begegnung mit Gleichaltrigen, die mit den Folgen von Tschernobyl leben müssen, sich dieser Tatsache aber mit ungeheurem Lebenswillen stellen. Ab 14.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Der 17-jährige Rufus Flint soll seine Tante nach Weißrussland begleiten und einer weißrussischen Frau einen Rollstuhl überbringen, einen tollen Flitzer, einen richtigen "Jaguar". Aber kaum sind sie am Zielort angekommen, wird der Rollstuhl geklaut. Und damit beginnt eine abenteuerliche Geschichte. Rufus lernt Jana und ihre Freunde kennen, die auf einem verlassenen Militärgelände verrückte Rollstuhl-Rallyes fahren - im Gedenken an einen verstorbenen Freund, eine Art Dichter und Philosoph, den sie wie eine Lichtgestalt verehren. Durch diese jungen Leute bekommt Rufus einen Eindruck vom schwierigen Leben in Belarus, mit Korruption, Bespitzelung, Unterdrückung, von der Angst vorm "Kuss der schwarzen Frau", d.h. den Folgen von Tschernobyl, aber auch von ihrer großen Hoffnung auf ein besseres Leben. Der bekannte Autor erzählt mit Sympathie für die, die Hilfe brauchen und die, die Hilfe leisten. Dabei gerät manche Passage und Charakterzeichnung etwas pathetisch oder klischeehaft. Aber das tut der guten Lesbarkeit der spannenden Erzählung keinen Abbruch.. - Eine Reise nach Weißrussland wird für den 17-jährigen Rufus Flint zu einer spannenden Begegnung mit Gleichaltrigen, die mit den Folgen von Tschernobyl leben müssen, sich dieser Tatsache aber mit ungeheurem Lebenswillen stellen. Ab 14.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,706,451 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar