StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Diepte von Henning Mankell
Lädt ...

Diepte (2009. Auflage)

von Henning Mankell

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1,0572919,397 (3.32)23
Lars Tobiasson-Svartman beginnt 1914 im Auftrag der Marine, die Fahrwasser an Schwedens Ostküste neu zu vermessen. Er ist mit Kristina Tacker verheiratet, die Ehe wird als distanziert beschrieben, erinnert an alte steife Fotos. Im Laufe der Vermessungsarbeiten trifft er auf einer einsamen Schäre die dort einsam lebende Sara. Fortan pendelt Lars zwischen den Orten und Frauen, kann sich niemandem richtig nähern, flieht jede Bindung. Zur Katastrophe muss es kommen, als beide Frauen schwanger sind. Blendend von Verena Reichel übersetzt (der kongenialen Ko-Autorin von Lars Gustafson). Mankell (vgl. zuletzt BA 3/04; 10/04) at his best - vielleicht auch ein Ausdruck seines Doppellebens in Schweden und Mozambique. Keine einfache Lesekost, sehr empfohlen Marineoffizier Lars Tobiasson-Svartman hat während des 1. Weltkriegs den Auftrag, neue Fahrwasser in den Schären vor Stockholm ausfindig zu machen. Eines Tages trifft er auf einer der äußersten Schären eine einsam lebende Frau, Sara Fredrika. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch bald geht sein Auftrag zu Ende, und zu Hause erwarten ihn seine Frau und ein geordnetes Heim. Um zu Sara Fredrika zurückkehren zu können, ersinnt er einen dreisten Betrug. - Ein raffinierter Plot um Liebe und Verrat bis in die Tiefen der menschlichen Psyche. (Angela Graf) Schweden zur Zeit des 1. Weltkrieges: Marineoffizier Tobiasson-Svartman erhält den Auftrag, in den Schären geheime neue Fahrwasser zu erkunden. Dort begegnet er der zurückgezogen lebenden Sara, in der er die Liebe seine Lebens sieht. (Angela Graf)… (mehr)
Mitglied:dmontwerp
Titel:Diepte
Autoren:Henning Mankell
Info:Breda De Geus 2009
Sammlungen:Deine Bibliothek, Lese gerade, Wunschzettel, Noch zu lesen, Gelesen, aber nicht im Besitz, Favoriten
Bewertung:
Tags:currently-reading, goodreads import

Werk-Informationen

Tiefe von Henning Mankell

Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Komischer Hauptcharakter, der überhaupt nicht sympatisch ist und es so etwas schwierig macht das Buch zu mögen. Die Geschichte ist phantasiereich wie immer von Mankell und handwerklich gut geschrieben. Aber was den komischen Typen Lars wirklich antreibt sich so daneben zu behmen, war für mich nicht einsehbar. Psychologisch aber starkes Buch, selten einen fiktionalen Charakter so gehasst wie Lars! ( )
  loflu | May 30, 2010 |
Lars Tobiasson-Svartman ist Marineoffizier und Seevermessungsingenieur, ein Mann der Abstandmessung und des Abstandhaltens. Es ist die Zeit des Ersten Weltkriegs und er hat den militärischen Auftrag, in den Stockholmer Schären neue Fahrwasser auszuloten. Eines Tages trifft er auf einer der äußersten Schären eine einsam lebende Frau, Sara Fredrika. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch bald geht sein Auftrag zu Ende, und zu Hause erwarten ihn seine Frau und ein geordnetes Heim. Um zu Sara Fredrika zurückkehren zu können, ersinnt er einen dreisten Betrug. Wie immer bei Mankell entwickelt die Geschichte einen unwiderstehlichen und unheimlichen Sog.
Ein Mann zwischen zwei Frauen. Ein Mensch, der über Leichen geht, um ans Ziel seiner Wünsche zu gelangen. Ein Roman über die finsteren Abgründe der Seele und das Böse in uns.
  st.joseph | May 28, 2007 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (18 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Mankell, HenningHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Thompson, LaurieÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zu Verlagsreihen

dtv (20978)
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Es hiess, die Schreie der Irren seien bei Windstille übers Meer zu hören.
Zitate
Die Informationen sind von der französischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Le traducteur est maître du récit.
Mais il cherchait secrètement quelque chose de complètement différent... Un point où la ligne de sonde cesserait d'être un instrument technique pour se transformer en outil poétique.
Letzte Worte
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Lars Tobiasson-Svartman beginnt 1914 im Auftrag der Marine, die Fahrwasser an Schwedens Ostküste neu zu vermessen. Er ist mit Kristina Tacker verheiratet, die Ehe wird als distanziert beschrieben, erinnert an alte steife Fotos. Im Laufe der Vermessungsarbeiten trifft er auf einer einsamen Schäre die dort einsam lebende Sara. Fortan pendelt Lars zwischen den Orten und Frauen, kann sich niemandem richtig nähern, flieht jede Bindung. Zur Katastrophe muss es kommen, als beide Frauen schwanger sind. Blendend von Verena Reichel übersetzt (der kongenialen Ko-Autorin von Lars Gustafson). Mankell (vgl. zuletzt BA 3/04; 10/04) at his best - vielleicht auch ein Ausdruck seines Doppellebens in Schweden und Mozambique. Keine einfache Lesekost, sehr empfohlen Marineoffizier Lars Tobiasson-Svartman hat während des 1. Weltkriegs den Auftrag, neue Fahrwasser in den Schären vor Stockholm ausfindig zu machen. Eines Tages trifft er auf einer der äußersten Schären eine einsam lebende Frau, Sara Fredrika. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch bald geht sein Auftrag zu Ende, und zu Hause erwarten ihn seine Frau und ein geordnetes Heim. Um zu Sara Fredrika zurückkehren zu können, ersinnt er einen dreisten Betrug. - Ein raffinierter Plot um Liebe und Verrat bis in die Tiefen der menschlichen Psyche. (Angela Graf) Schweden zur Zeit des 1. Weltkrieges: Marineoffizier Tobiasson-Svartman erhält den Auftrag, in den Schären geheime neue Fahrwasser zu erkunden. Dort begegnet er der zurückgezogen lebenden Sara, in der er die Liebe seine Lebens sieht. (Angela Graf)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.32)
0.5
1 12
1.5 2
2 23
2.5 6
3 44
3.5 15
4 55
4.5 8
5 19

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,648,285 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar