StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...
MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1Keine7,758,232KeineKeine
Rez.: Seit ihr Sohn Michael in den USA lebt und arbeitet, hat Pia Palewski, 48 Jahre alt und Lehrerwitwe, einen Computer im Wohnzimmer stehen. Das ist für Michael viel einfacher, so kann er ihr wöchentlich eine E-Mail zukommen lassen und muss keine anstrengenden Briefe schreiben. Sie hat sich mit dem Gerät schnell vertraut gemacht und ist nun allabendlicher Gast in einer Chat-Line. Dort ist sie Cyberlu, jung und sexy, und nicht mehr die brave Pia, die samstags in einer Wäscherei aushilft und beim Gemeindenachmittag Kaffee ausschenkt. Prompt verliebt sie sich in den 20 Jahre jüngeren Studenten Bernd. Sie führen verliebte Gespräche und Bernd drängt auf ein Treffen. Pia hat Angst vor einer Begegnung. Trotz kleiner Unstimmigkeiten liest sich der Roman recht flott. Die Journalistin Zigan gibt Menschen, die keine Ahnung vom Chatten haben, auf unkomplizierte Weise einen kleinen Einblick in diese Welt. Für den Laien wäre allerdings ein kleiner Anhang mit dem Vokabular des Chat-Slangs ganz wünschenswert gewesen. Eine nette, kleine virtuelle Liebesgeschichte.Die Witwe Pia Pawlewski (48) entdeckt die Möglichkeiten des Spiels mit vertauschten Rollen im Internet. Als allabendlicher Gast einer Chat-Line verliebt sie sich in den jungen Studenten Bernd.… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonAndreaJeanette

Keine Tags

Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Rez.: Seit ihr Sohn Michael in den USA lebt und arbeitet, hat Pia Palewski, 48 Jahre alt und Lehrerwitwe, einen Computer im Wohnzimmer stehen. Das ist für Michael viel einfacher, so kann er ihr wöchentlich eine E-Mail zukommen lassen und muss keine anstrengenden Briefe schreiben. Sie hat sich mit dem Gerät schnell vertraut gemacht und ist nun allabendlicher Gast in einer Chat-Line. Dort ist sie Cyberlu, jung und sexy, und nicht mehr die brave Pia, die samstags in einer Wäscherei aushilft und beim Gemeindenachmittag Kaffee ausschenkt. Prompt verliebt sie sich in den 20 Jahre jüngeren Studenten Bernd. Sie führen verliebte Gespräche und Bernd drängt auf ein Treffen. Pia hat Angst vor einer Begegnung. Trotz kleiner Unstimmigkeiten liest sich der Roman recht flott. Die Journalistin Zigan gibt Menschen, die keine Ahnung vom Chatten haben, auf unkomplizierte Weise einen kleinen Einblick in diese Welt. Für den Laien wäre allerdings ein kleiner Anhang mit dem Vokabular des Chat-Slangs ganz wünschenswert gewesen. Eine nette, kleine virtuelle Liebesgeschichte.Die Witwe Pia Pawlewski (48) entdeckt die Möglichkeiten des Spiels mit vertauschten Rollen im Internet. Als allabendlicher Gast einer Chat-Line verliebt sie sich in den jungen Studenten Bernd.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Genres

Keine Genres

Bewertung

Durchschnitt: Keine Bewertungen.

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,480,958 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar