StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Lilith (2005)

von Christoph Marzi

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1143239,318 (4.28)Keine
Rez.: 4 Jahre nach Emilys Abenteuern in der uralten Metropole (vgl. BA 4/05), sie ist jetzt 16, wird London erneut von unerklärlichen Morden bedroht. Der hier vorliegende 2. Band schildert Emilys Suche nach ihrer Freundin Aurora, die auf der Fahrt von Konstantinopel nach Paris verschwand. Ihr Verschwinden und die jetzigen Morde stehen in engem Zusammenhang mit uralten, mythologischen Rätseln, die bis in die Zeit der ägyptischen Könige zurückführt. Emily wird bei ihrer Suche von ihrem Mentor Wittgenstein begleitet, doch der verschwindet ebenfalls - im Fegefeuer einer Hölle in Paris. Die wiederum dramatischen Ereignisse bei der Suche nach der Ursache der Morde sind für Emily verwirrend. Den besonderen Reiz bilden auch hier wieder die Verknüpfungen mit der Literatur (z.B. mit Baudelaire, dessen "Fleurs du mal" lebendige bedrohliche Geschöpfe sind) und den vielfältigen mythologischen Hinweisen, die eigentlich einen in diesen "Gefilden" bewanderten Leser voraussetzen. Im Unterschied zum 1. Band ist es manchmal nicht einfach, dem "roten Faden" zu folgen. Zur Fortsetzung! (Hildegard Radebold)… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Die Reihe „Uralte Metropole“ von Christoph Marzi gehört zum Besten, was an Fantasy-Literatur auf dem Markt ist.
Sehr guter Stil, relativ düster, keine platte Gut-gegen-Böse-Story. Unglaublich einfallsreich, sehr interessante „alternative Darstellungen“ von historischen Ereignissen – ganz anders als der Großteil des restlichen Genres.
Perfekt für Leser, die gute Geschichten lieben, auch für solche, die Fantasy eigentlich nicht so sehr mögen.
Für mich persönlich die beste Fantasy-Trilogie, die ich je gelesen habe. (Lycidas, Lilith und Lumen. Somnia spielt im gleichen Umfeld, aber mit anderen Hauptpersonen und ist nicht ganz so gut, wenn auch trotzdem ein wirklich gutes Buch.) ( )
  zottel | Jan 8, 2016 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Gehört zur Reihe

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Für Tamara

"Saharasand ist blond ..."
Erste Worte
Die Welt ist gierig, und manchmal verschwinden Menschen in ihrem Schlund, ohne jemals wieder gesehen zu werden.
Zitate
Letzte Worte
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Rez.: 4 Jahre nach Emilys Abenteuern in der uralten Metropole (vgl. BA 4/05), sie ist jetzt 16, wird London erneut von unerklärlichen Morden bedroht. Der hier vorliegende 2. Band schildert Emilys Suche nach ihrer Freundin Aurora, die auf der Fahrt von Konstantinopel nach Paris verschwand. Ihr Verschwinden und die jetzigen Morde stehen in engem Zusammenhang mit uralten, mythologischen Rätseln, die bis in die Zeit der ägyptischen Könige zurückführt. Emily wird bei ihrer Suche von ihrem Mentor Wittgenstein begleitet, doch der verschwindet ebenfalls - im Fegefeuer einer Hölle in Paris. Die wiederum dramatischen Ereignisse bei der Suche nach der Ursache der Morde sind für Emily verwirrend. Den besonderen Reiz bilden auch hier wieder die Verknüpfungen mit der Literatur (z.B. mit Baudelaire, dessen "Fleurs du mal" lebendige bedrohliche Geschöpfe sind) und den vielfältigen mythologischen Hinweisen, die eigentlich einen in diesen "Gefilden" bewanderten Leser voraussetzen. Im Unterschied zum 1. Band ist es manchmal nicht einfach, dem "roten Faden" zu folgen. Zur Fortsetzung! (Hildegard Radebold)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (4.28)
0.5
1
1.5
2 1
2.5
3 5
3.5
4 14
4.5 2
5 17

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 204,854,411 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar