StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

A Respectable Girl

von Fleur Beale

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
451566,034 (3.25)3
Taranaki im Westen Neuseelands, 1859. Die 16-jährige Hannah und ihr Zwillingsbruder Jamie wachsen zwischen 2 Welten auf, der frauenfeindlichen europäisch-britischen Tradition und der Kultur der Ureinwohner. Ihre Mutter starb bei der Geburt, ihr alkoholkranker Vater ist Engländer, ihre Stiefmutter ist Maori, und dann sind da noch ihr Halbbruder und Tante Frances, die sich alle Mühe gibt, den Wildfang Hannah zu einer ebenso gesitteten jungen Dame zu erziehen wie ihre eigene Tochter Judith. Als zwischen Maoris und Briten Krieg ausbricht, fliehen Hannah und Jamie auf abenteuerliche Weise nach England, wo sie dem Geheimnis um ihre wahre Identität auf die Spur kommen. Aus Hannahs Sicht wird vorrangig die Geschichte ihrer Emanzipation erzählt. Darüber hinaus bietet das 1. deutschsprachige Buch der neuseeländischen Autorin einen spannenden Einblick in die Siedlungsgeschichte Neuseelands und die prüde Viktorianische Gesellschaft. Thematisch ohne Vergleich, mit einem geheimnisvoll anmutenden Cover. Historisch interessanter Mädchenroman, der durchaus Mut macht und wärmstens empfohlen wird. Auch für Erwachsene. (Barbara Riedl) Rez.: Taranaki im Westen Neuseelands, 1859. Die 16-jährige Hannah und ihr Zwillingsbruder Jamie wachsen zwischen 2 Welten auf, der frauenfeindlichen europäisch-britischen Tradition und der Kultur der Ureinwohner. Ihre Mutter starb bei der Geburt, ihr alkoholkranker Vater ist Engländer, ihre Stiefmutter ist Maori, und dann sind da noch ihr Halbbruder und Tante Frances, die sich alle Mühe gibt, den Wildfang Hannah zu einer ebenso gesitteten jungen Dame zu erziehen wie ihre eigene Tochter Judith. Als zwischen Maoris und Briten Krieg ausbricht, fliehen Hannah und Jamie auf abenteuerliche Weise nach England, wo sie dem Geheimnis um ihre wahre Identität auf die Spur kommen. Aus Hannahs Sicht wird vorrangig die Geschichte ihrer Emanzipation erzählt. Darüber hinaus bietet das 1. deutschsprachige Buch der neuseeländischen Autorin einen spannenden Einblick in die Siedlungsgeschichte Neuseelands und die prüde Viktorianische Gesellschaft. Thematisch ohne Vergleich, mit einem geheimnisvoll anmutenden Cover. Historisch interessanter Mädchenroman, der durchaus Mut macht und wärmstens empfohlen wird. Auch für Erwachsene. (Barbara Riedl)… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Hana is a delightful heroine, and life in the remote New Zealand township is fascinating. I did find Hana's modern sensibility a bit jarring in the historical context, but I enjoyed her personality. ( )
  francescadefreitas | Jul 17, 2007 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Taranaki im Westen Neuseelands, 1859. Die 16-jährige Hannah und ihr Zwillingsbruder Jamie wachsen zwischen 2 Welten auf, der frauenfeindlichen europäisch-britischen Tradition und der Kultur der Ureinwohner. Ihre Mutter starb bei der Geburt, ihr alkoholkranker Vater ist Engländer, ihre Stiefmutter ist Maori, und dann sind da noch ihr Halbbruder und Tante Frances, die sich alle Mühe gibt, den Wildfang Hannah zu einer ebenso gesitteten jungen Dame zu erziehen wie ihre eigene Tochter Judith. Als zwischen Maoris und Briten Krieg ausbricht, fliehen Hannah und Jamie auf abenteuerliche Weise nach England, wo sie dem Geheimnis um ihre wahre Identität auf die Spur kommen. Aus Hannahs Sicht wird vorrangig die Geschichte ihrer Emanzipation erzählt. Darüber hinaus bietet das 1. deutschsprachige Buch der neuseeländischen Autorin einen spannenden Einblick in die Siedlungsgeschichte Neuseelands und die prüde Viktorianische Gesellschaft. Thematisch ohne Vergleich, mit einem geheimnisvoll anmutenden Cover. Historisch interessanter Mädchenroman, der durchaus Mut macht und wärmstens empfohlen wird. Auch für Erwachsene. (Barbara Riedl) Rez.: Taranaki im Westen Neuseelands, 1859. Die 16-jährige Hannah und ihr Zwillingsbruder Jamie wachsen zwischen 2 Welten auf, der frauenfeindlichen europäisch-britischen Tradition und der Kultur der Ureinwohner. Ihre Mutter starb bei der Geburt, ihr alkoholkranker Vater ist Engländer, ihre Stiefmutter ist Maori, und dann sind da noch ihr Halbbruder und Tante Frances, die sich alle Mühe gibt, den Wildfang Hannah zu einer ebenso gesitteten jungen Dame zu erziehen wie ihre eigene Tochter Judith. Als zwischen Maoris und Briten Krieg ausbricht, fliehen Hannah und Jamie auf abenteuerliche Weise nach England, wo sie dem Geheimnis um ihre wahre Identität auf die Spur kommen. Aus Hannahs Sicht wird vorrangig die Geschichte ihrer Emanzipation erzählt. Darüber hinaus bietet das 1. deutschsprachige Buch der neuseeländischen Autorin einen spannenden Einblick in die Siedlungsgeschichte Neuseelands und die prüde Viktorianische Gesellschaft. Thematisch ohne Vergleich, mit einem geheimnisvoll anmutenden Cover. Historisch interessanter Mädchenroman, der durchaus Mut macht und wärmstens empfohlen wird. Auch für Erwachsene. (Barbara Riedl)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.25)
0.5
1
1.5
2 1
2.5
3 5
3.5 4
4 2
4.5
5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 206,328,742 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar