StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Das wilde Määäh

von Vanessa Walder

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

Reihen: Das wilde Määäh (1)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
912,000,458 (5)Keine
Die Waldtiere finden im Wald ein kleines schwarz gelocktes Wesen, das Mäłh macht. Niemand weiss, um was es sich handelt. Die Wölfin beschliesst, dass es ein Wolf ist, nennt es Ham und zieht es mit ihren Jungen zusammen auf. Irgendwann merkt Ham, dass er anders ist als sein Rudel und macht sich auf den Weg, um seine eigentliche Herkunft herauszufinden. Begleitet wird er dabei von seiner "Schwester" und dem Reh, später stossen noch eine Katze, ein junger Stier und ein alter Hund zu dem "Rudel". Ham löst das Rätsel um seine leibliche Mutter, ein weiss gelocktes Schaf, kehrt am Ende aber zurück in den Wald. - Die Tiere haben ausgeprägte Charaktere, die alle von Robert Missler grossartig umgesetzt werden, der "Stimmakrobat" kann sich hier völlig ausleben, jedes Tier, sogar jedes Schaf, klingt anders. Eine wunderbare, witzige Geschichte über Familienzusammenhalt und ungewöhnliche Freundschaften und damit ein Hörspass für die ganze Familie. Überall empfohlen. Ab 9… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Ham ist ein Wolf, der mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in einem Rudel im Wald lebt. Aber es kommt ihm oft gar nicht so vor, als wäre er ein Wolf, denn er ist anders als seine Geschwister. Er mag nicht jagen, frisst lieber saftige Blätter und ist auch nicht so schnell wie die andern. Wenn er den Mond anheult, hört sich das sonderbar an – wie ein „Määäh“. Irgendwann wird im klar, dass er wissen will, warum das so ist und er macht sich auf die Suche.
Ham ist natürlich kein Wolf. Er ist ein schwarzes Lamm, welches im Wald ausgesetzt wurde. Die Wölfe nehmen es auf. Nur leider kann man das, was einem die Natur mitgegeben hat, nicht ablegen. So ist Ham zwar ein Mitglied der Wolfsfamilie, aber er ist doch ein wenig anders. Auf der Suche nach seiner wahren Identität begegnet er eine ganzen Reihe von Tieren, die höchst unterschiedlich leben. Es geht sehr spannend zu.
Dieses Buch ist einfach toll. Es macht so viel Spaß, denn es ist witzig und unterhaltsam, aber es ist auch spannend. In der Geschichte werden unterschiedliche Themen aufgegriffen: Anderssein, Vorurteile, Toleranz, sich selbst finden und akzeptieren, Freundschaft und Unterstützung. Es ist also ein Buch, das pädagogisch wertvoll ist und trotzdem nie den erhobenen Zeigefinger hervorholt.
Ein wunderbares Kinderbuch, welches ich nur empfehlen kann. ( )
  buecherwurm1310 | Jan 9, 2018 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (2 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Vanessa WalderHauptautoralle Ausgabenberechnet
Missler, RobertErzählerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zur Reihe

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Die Waldtiere finden im Wald ein kleines schwarz gelocktes Wesen, das Mäłh macht. Niemand weiss, um was es sich handelt. Die Wölfin beschliesst, dass es ein Wolf ist, nennt es Ham und zieht es mit ihren Jungen zusammen auf. Irgendwann merkt Ham, dass er anders ist als sein Rudel und macht sich auf den Weg, um seine eigentliche Herkunft herauszufinden. Begleitet wird er dabei von seiner "Schwester" und dem Reh, später stossen noch eine Katze, ein junger Stier und ein alter Hund zu dem "Rudel". Ham löst das Rätsel um seine leibliche Mutter, ein weiss gelocktes Schaf, kehrt am Ende aber zurück in den Wald. - Die Tiere haben ausgeprägte Charaktere, die alle von Robert Missler grossartig umgesetzt werden, der "Stimmakrobat" kann sich hier völlig ausleben, jedes Tier, sogar jedes Schaf, klingt anders. Eine wunderbare, witzige Geschichte über Familienzusammenhalt und ungewöhnliche Freundschaften und damit ein Hörspass für die ganze Familie. Überall empfohlen. Ab 9

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (5)
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5 2

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 206,354,049 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar