StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Tödliche Manga

von Sujata Massey

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

Reihen: Rei Shimura (4)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
389365,720 (3.54)14
Wie viele andere Zeitungen auch verliert die angesehene in Tokio erscheinende "Gaijin Times" immer mehr Käufer. Daher macht sich auch Rei Shimura, pfiffige Hobbydetektivin, Antiquitäten-Expertin und freie Mitarbeiterin des Blattes, Sorgen um weitere Reportagenaufträge über den Handel mit japanischen Kunstwerken. Da kommt der Inhaber der Zeitung auf die Idee, mit dem Abdruck von populären Manga-Serien neue Kunden zu werben. Rei soll sich in der Manga-Szene umsehen und einen Artikel darüber schreiben. Recht widerwillig beginnt Rei zu recherchieren, liest einige der Mangas und kommt bald einer sehr erfolgreichen, aber nicht ganz legalen Produktion dieser Comics auf die Spur. Gerade hat sie mit einem der Autoren gesprochen, da wird er ermordet aufgefunden - mit dem Zeichen seiner Manga-Serie auf der Stirn. Wieder flott, spannend und mit einer Prise Humor erzählter origineller Krimi um die Tochter eines Japaners und einer Amerikanerin, der direkt an den Vorgängerband "Bittere Mandelblüten" (BA 3/02) anschließt und gleichzeitig einen kritischen Einblick in die Manga-Comics bietet.… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

I generally enjoy these mysteries set in Japan and featuring Rei Shimura, and did enjoy this one, but not as much as I recall liking the others. It felt as though it was rushed through, without quite enough time questioning the logic of events and editing.
  mulliner | Nov 29, 2009 |
Fourth in the Rei Shimura mystery series set in Tokyo. This one gets into the whole culture of Japanese manga (comics) when Rei undertakes a freelance assignment from a magazine geared toward foreigners in Japan about the history of manga. When one of the members of a ‘manga circle’ producing knock-off comics about popular Mars Girl is murdered, Rei once again becomes involved in a mystery since she interviewed the murdered man and has been looking for the missing artist of the group as well. I have enjoyed all of the books in this series immensely and this was no exception. Another of my savored ‘comfort reads.’ ( )
  Spuddie | Mar 12, 2009 |
Rei is great again in solving the mysteries. Not much about the japanese antiques in this one. released. 355 pages. ( )
  chaoscat60 | Apr 4, 2007 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (2 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Sujata MasseyHauptautoralle Ausgabenberechnet
Leppämäki, TittaÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zur Reihe

Gehört zu Verlagsreihen

Piper (4168)
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
"Is the pain killing you? Shall I stop?"
Zitate
Letzte Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Wie viele andere Zeitungen auch verliert die angesehene in Tokio erscheinende "Gaijin Times" immer mehr Käufer. Daher macht sich auch Rei Shimura, pfiffige Hobbydetektivin, Antiquitäten-Expertin und freie Mitarbeiterin des Blattes, Sorgen um weitere Reportagenaufträge über den Handel mit japanischen Kunstwerken. Da kommt der Inhaber der Zeitung auf die Idee, mit dem Abdruck von populären Manga-Serien neue Kunden zu werben. Rei soll sich in der Manga-Szene umsehen und einen Artikel darüber schreiben. Recht widerwillig beginnt Rei zu recherchieren, liest einige der Mangas und kommt bald einer sehr erfolgreichen, aber nicht ganz legalen Produktion dieser Comics auf die Spur. Gerade hat sie mit einem der Autoren gesprochen, da wird er ermordet aufgefunden - mit dem Zeichen seiner Manga-Serie auf der Stirn. Wieder flott, spannend und mit einer Prise Humor erzählter origineller Krimi um die Tochter eines Japaners und einer Amerikanerin, der direkt an den Vorgängerband "Bittere Mandelblüten" (BA 3/02) anschließt und gleichzeitig einen kritischen Einblick in die Manga-Comics bietet.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.54)
0.5 1
1 1
1.5
2 5
2.5 4
3 29
3.5 11
4 31
4.5
5 13

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,931,383 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar