StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Vater unser (2007)

von Jilliane Hoffman

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
4532355,264 (3.47)9
Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Der angesehene Chirurg Dr. David Marquette hat seine Frau
und die drei gemeinsamen Kinder brutal ermordet. Ganz Miami
ist geschockt. Der Angeklagte ist angeblich nicht
straffähig, da er unter Schizophrenie leidet - Wahrheit
oder geschicktes Verteidigungsmanöver? Der Fall beherrscht
die Medien. Genau richtig für den erfolgssüchtigen
Staatsanwalt Rick Bellido. Als Assistentin wählt er Julia
Valenciano aus, eine junge, noch unerfahrene, aber
engagierte Staatsanwältin und seine Geliebte. Doch für
Julia bedeutet dieser Fall nicht nur eine berufliche
Herausforderung, sondern sie muss sich auch ihrer
Familiengeschichte stellen, die sie 15 Jahre zu verdrängen
versucht hat. - Thriller. ( )
  Cornelia16 | Sep 2, 2013 |
Ich hatte mir einen Thriller erwartet, in dem der Mord an den drei Kindern und der Ehefrau aufgeklärt wird. Aber das war es nicht. Der Täter, der Vater der Kinder, steht von vornherein fest und trotz eines irreführenen Telefonanrufs ändert sich daran auch nichts. Das Buch ist stattdessen ein klassischer Gerichtsthriller, es werden Plädoyers und Gerichtsszenen dargestellt.
Trotzdem ist das Buch spannend und interessant: Es geht um die Frage von Unzurechnungsfähigkeit aufgrund von Schizophrenie: Ist der Täter ein Simulant oder wirklich krank?
Hauptfigur ist die junge Staatsanwältin Julia, für die dieser Fall den Karriereschwung bedeutet, auf den sie fleißig und unbestechlich seit langem hinarbeitet. Doch im Lauf der Zeit kommen ihre Zweifel an der Strategie des ersten Staatsanwaltes Rick: Für ihn steht die Schuld zweifelsfrei fest und um die Geschworenen auf seine Seite zu ziehen, manipuliert er geschickt auch die Medien. Julia hingegen hat persönliche Berührungspunkte zu dieser Geschichte und sieht sich mehr und mehr gezwungen, Partei zu ergreifen.
Dieser Teil der Geschichte ist aus meiner Sicht großartig: Man fühlt mit Julia mit, man erlebt hautnah ihre Veränderung vom schüchternen, großäugigen Mädchen zur desillusionierten Frau. Gut, dass es in Julias Leben auch positive Veränderungen gibt. Sie ist mir auf jeden Fall sehr nahe gegangen.Ich habe mit ihr, ihren Gedankengängen und Entscheidungen sehr mitgefiebert und mitgefühlt.
Aber das Ende fand ich in jeder Hinsicht unnötig. Das fängt bei der letzten Szene im Gericht an und hört bei der Szene in Montana auf. Das ist alles irgendwie so, als würde die Autorin in letzter Sekunde noch eine Trickkiste öffnen und "ätsch" sagen. Ich finde das unnötig und ziehe deshalb einen Punkt ab.
Gelesen ist das Hörbuch übrigens super. Ich kann an Andrea Sawatzki nichts aussetzen, sie hat das toll gemacht. ( )
  Wassilissa | Feb 26, 2013 |
NIcht ganz so gut wie die Vorgänger, auch die Andeutungen auf die vorigen Bücher irritieren ( )
  papillonk | Mar 26, 2009 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Jilliane HoffmanHauptautoralle Ausgabenberechnet
Ebsen, BerndFotografCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Pepperzak BrandUmschlaggestalterCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Sawatzki, AndreaSprecherCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Scheweling, NinaCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Subin, NinaFotografCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Weele, Kees vanÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
White, KarenErzählerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Zeitz, SophieÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen sind von der niederländischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Georgia Adams leerte den letzten Schluck Kaffee aus dem großen Becher mit der Aufschrift «Some Bunny Loves You».
Zitate
Letzte Worte
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Mord in Miami. Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Ist der Familienvater psychisch krank – oder hat er kaltblütig gemordet? Ist er womöglich ein lang gesuchter Serienkiller, wie Detective John Latarrino glaubt? Staatsanwältin Julia Valenciano will die Wahrheit herausfinden, gegen alle Widerstände. Die lauern auch in ihrer eigenen Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt … [Rückentext]
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.47)
0.5
1 4
1.5
2 11
2.5 3
3 23
3.5 12
4 18
4.5 1
5 19

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,847,977 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar