StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Die Geschichte des Kosmos

von Joseph Silk

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1281214,585 (3.7)Keine
Die Geschichte des Kosmos beschreibt aus der Sicht des international renommierten Theoretikers und Wissenschaftsautors Joseph Silk, wie die Kosmologen das Universum und seine Entwicklung gleichsam mit archäologischem Spürsinn erforschen.Wenn wir heute ferne Himmelsobjekte beobachten, kommt das einer Zeitreise in die kosmische Vergangenheit gleich, weil das Licht von diesen Objekten Millionen oder gar Milliarden Jahre unterwegs war, bevor es die Erde erreichte.Die Zeitreise führt in der Archäologie des Kosmos nur dann weiter, wenn man die historische Entwicklung in ihren Grundzügen kennt. Das grundlegende Gesetz ist hier die Expansionsbewegung des Universums, die sich in Form einer allgemeinen Fluchtbewegung der Galaxien zeigt: Ferne Galaxien entfernen sich ständig von der Erde und voneinander. Wenn man nun diese kosmische Expansion zeitlich zurückverfolgt, stößt man für einen Zeitpunkt vor etwa 15 Milliarden Jahren auf eine Singularität, bei der die gesamte Masse und Energie des heutigen Universums in einem Punkt konzentriert gewesen sein muß. Das ist die Grundannahme des Urknallmodells, das Silk in diesem Buch zur Deutung der astronomischen Entdeckungen heranzieht. Anhand zahlreicher Illustrationen lernt der Leser, in den fernsten Quasaren oder der kosmischen Hintergrundstrahlung, aber auch der Verteilung der Galaxien, die Spuren einer faszinierenden kosmischen Vergangenheit zu entdecken.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Astronomer Silk's command of particle physics is shaky; he makes a hash of the hadron/baryon terminology and wrongly says that the weak interaction is stronger than electromagnetism. Still, this is another of the many good books on cosmology (in the golden age of which we are privileged to live). What a pity that 99+ percent of the populace will never read any of them.
  fpagan | Oct 25, 2006 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Gehört zur Reihe

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (3)

Die Geschichte des Kosmos beschreibt aus der Sicht des international renommierten Theoretikers und Wissenschaftsautors Joseph Silk, wie die Kosmologen das Universum und seine Entwicklung gleichsam mit archäologischem Spürsinn erforschen.Wenn wir heute ferne Himmelsobjekte beobachten, kommt das einer Zeitreise in die kosmische Vergangenheit gleich, weil das Licht von diesen Objekten Millionen oder gar Milliarden Jahre unterwegs war, bevor es die Erde erreichte.Die Zeitreise führt in der Archäologie des Kosmos nur dann weiter, wenn man die historische Entwicklung in ihren Grundzügen kennt. Das grundlegende Gesetz ist hier die Expansionsbewegung des Universums, die sich in Form einer allgemeinen Fluchtbewegung der Galaxien zeigt: Ferne Galaxien entfernen sich ständig von der Erde und voneinander. Wenn man nun diese kosmische Expansion zeitlich zurückverfolgt, stößt man für einen Zeitpunkt vor etwa 15 Milliarden Jahren auf eine Singularität, bei der die gesamte Masse und Energie des heutigen Universums in einem Punkt konzentriert gewesen sein muß. Das ist die Grundannahme des Urknallmodells, das Silk in diesem Buch zur Deutung der astronomischen Entdeckungen heranzieht. Anhand zahlreicher Illustrationen lernt der Leser, in den fernsten Quasaren oder der kosmischen Hintergrundstrahlung, aber auch der Verteilung der Galaxien, die Spuren einer faszinierenden kosmischen Vergangenheit zu entdecken.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.7)
0.5
1
1.5
2
2.5
3 2
3.5 1
4 1
4.5
5 1

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,818,686 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar