StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Pfoten vom Tisch!: Meine Katzen, andere Katzen und ich

von Hape Kerkeling

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
233986,987 (3.15)Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Geht so, ein Sammelsurium zum Thema Katze: Geschichte, Ratgeber, Anekdoten. Den Erzählstil finde ich teilweise gar nicht lustig. ( )
  Patkue | Mar 18, 2024 |
Die letzten Jahre ist von "Schmitz` Katze" bis "Bob, der Streuner" alles bei mir gelandet, was der Buchmarkt an Katzenbüchern hergibt. Und dann fragt man sich natürlich, was Hape Kerkeling da noch schreiben kann, was nicht schon von anderen geschrieben wurde. Eigentlich nichts, lautet meine Antwort nach dieser Lektüre. Das Buch möchte Sachinformationen bieten, aber die sind derartig grundlegend, dass man sie eigentlich nicht benötigt, wenn man bereits eine Katze hat. Die geschilderten Erlebnisse mit den Katzen sind nett und nachvollziehbar, aber dann doch nicht so ungewöhnlich oder lustig, dass man das Buch deswegen lesen muss. Ich mag Hape Kerkeling gern, aber das Buch brauche ich deshalb dennoch nicht.
Zudem habe ich neben der Kritik, dass es eigentlich nichts Neues bietet, auch noch zwei andere Punkte: Inhaltlich finde ich es an manchen Stellen fragwürdig, meine Erfahrungen mit Katzen sind andere und ich würde auch manchmal anders mit Katzen umgehen. Ausserdem nervt mich wie schon im ansonsten fantastischen "Ich bin dann mal weg", dass Kerkeling sehr subjektiv Menschen porträtiert, die sich wiedererkennen können, z.B. die Familie, von der er die ersten Katzen Samson und Spock hatte. Seine "zweitbeste" Freundin Gudrun wird das wohl hoffentlich abgesegnet haben, was er über sie schreibt.
Diese Teile fand ich übrigens ganz interessant, die Frage danach, ob Katzen einen siebten Sinn haben. Ich habe Rupert Sheldrakes Buch schon vor vielen Jahren gelesen und meine eigenen Erfahrungen mit meinen Katzen gehen auch in die Richtung. Und was Gudrun und die Kontaktaufnahme mit den Gedanken ihrer Katze berifft: Ich glaube da ja nicht dran, aber genau das selbe Gespräch habe ich zufällig letzte Woche mit jemandem geführt, die Konktakt mit den Gedanken ihres Hundes aufgfenommen hat. Das kann man für Spinnerei halten, aber jeder Jeck is anders. ( )
  Wassilissa | Oct 16, 2021 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Vom unendlichen Glück, mit Katzen zu leben - das neue Hörbuch von Hape Kerkeling.

Seit seiner Kindheit ist Hape Kerkeling katzenverrückt. Als er acht war, schlich Peterle auf sanften Pfoten in sein Kinderleben. Später waren der gemütliche Samson, eine Seele von Kater, und der rote Spock an seiner Seite. Dann kam Anne - bildschön und superschlau. Nach ihr Bolli, die Überlebenskünstlerin. Und neuerdings ist die schwarz-weiße Kitty die Chefin im Haus.

Hape hat mehr als sein halbes Leben mit Katzen geteilt. Er weiß: Die Zuwendung, die man seinem Vierbeiner schenkt, bekommt man hundertfach zurück. Stubentiger haben magische Fähigkeiten, sie verstehen uns Menschen und erweitern unsere Sensorik. Eine hinreißende und sehr persönliche Liebeserklärung an das Leben mit Katzen, das beglückend, bereichernd und ganz bestimmt nie langweilig ist.
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.15)
0.5
1 1
1.5
2
2.5 2
3 4
3.5
4 1
4.5 1
5 1

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,930,825 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar