StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Einführung in Systemtheorie und Konstruktivismus

von Fritz B. Simon

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
32Keine752,396 (3.33)Keine
Der Professor für Führung und Organisation, Arzt und Psychiater, arbeitet als Therapeut und Wirtschaftsberater, ist mit gut besprochenen Büchern hervorgetreten, bei denen ihm die systemtheoretische Sicht wichtig war (z.B. "Tödliche Konflikte", ID 30/01, "Radikale Marktwirtschaft", ID 20/02). Er versteht sich als systematischer Praktiker, der mit sozialen Systemen arbeitet und stellt in seiner erfreulich knappen Einführung die dafür wichtigsten Konzepte und Modelle vor, formuliert auch Anweisungen zum systemischen Denken. Das soll helfen, "... mit den Unsicherheiten, wie sie in einer komplexen Welt unvermeidlich sind, umzugehen". - Zumindest erleichtert wird das Verständnis für noch kompliziertere Darstellung wie Johann Dieckmann (ID 32/05) oder gar N. Luhmann (ID 11/03), die aber durch Simon nicht zu ersetzen sind. (3) Der Professor für Führung und Organisation, Arzt und Psychiater, arbeitet als Therapeut und Wirtschaftsberater, ist mit gut besprochenen Büchern hervorgetreten, bei denen ihm die systemtheoretische Sicht wichtig war (z.B. "Tödliche Konflikte", ID 30/01, "Radikale Marktwirtschaft", ID 20/02). Er versteht sich als systematischer Praktiker, der mit sozialen Systemen arbeitet und stellt in seiner erfreulich knappen Einführung die dafür wichtigsten Konzepte und Modelle vor, formuliert auch Anweisungen zum systemischen Denken. Das soll helfen, "... mit den Unsicherheiten, wie sie in einer komplexen Welt unvermeidlich sind, umzugehen". - Zumindest erleichtert wird das Verständnis für noch kompliziertere Darstellung wie Johann Dieckmann (ID 32/05) oder gar N. Luhmann (ID 11/03), die aber durch Simon nicht zu ersetzen sind. (3)… (mehr)
Kürzlich hinzugefügt vonCT-Bibliothek, Quirin, NEUSTART, isenheim, SirDi, cleeb, wseidler
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Keine Rezensionen
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Der Professor für Führung und Organisation, Arzt und Psychiater, arbeitet als Therapeut und Wirtschaftsberater, ist mit gut besprochenen Büchern hervorgetreten, bei denen ihm die systemtheoretische Sicht wichtig war (z.B. "Tödliche Konflikte", ID 30/01, "Radikale Marktwirtschaft", ID 20/02). Er versteht sich als systematischer Praktiker, der mit sozialen Systemen arbeitet und stellt in seiner erfreulich knappen Einführung die dafür wichtigsten Konzepte und Modelle vor, formuliert auch Anweisungen zum systemischen Denken. Das soll helfen, "... mit den Unsicherheiten, wie sie in einer komplexen Welt unvermeidlich sind, umzugehen". - Zumindest erleichtert wird das Verständnis für noch kompliziertere Darstellung wie Johann Dieckmann (ID 32/05) oder gar N. Luhmann (ID 11/03), die aber durch Simon nicht zu ersetzen sind. (3) Der Professor für Führung und Organisation, Arzt und Psychiater, arbeitet als Therapeut und Wirtschaftsberater, ist mit gut besprochenen Büchern hervorgetreten, bei denen ihm die systemtheoretische Sicht wichtig war (z.B. "Tödliche Konflikte", ID 30/01, "Radikale Marktwirtschaft", ID 20/02). Er versteht sich als systematischer Praktiker, der mit sozialen Systemen arbeitet und stellt in seiner erfreulich knappen Einführung die dafür wichtigsten Konzepte und Modelle vor, formuliert auch Anweisungen zum systemischen Denken. Das soll helfen, "... mit den Unsicherheiten, wie sie in einer komplexen Welt unvermeidlich sind, umzugehen". - Zumindest erleichtert wird das Verständnis für noch kompliziertere Darstellung wie Johann Dieckmann (ID 32/05) oder gar N. Luhmann (ID 11/03), die aber durch Simon nicht zu ersetzen sind. (3)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.33)
0.5
1
1.5
2 1
2.5
3 1
3.5
4
4.5
5 1

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,326,557 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar