StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Auf Treu und Glauben (2011)

von Donna Leon

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

Reihen: Commissario Brunetti (19)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1,1174717,976 (3.65)48
Commissario Brunetti würde dem Hitze geplagten Venedig gerne in die kühle Bergwelt Südtirols entfliehen, doch eine Leiche und dubiose Machenschaften am Tribunale sorgen dafür, dass er seinen Urlaub verschieben muss ... (Regine Mitternacht) Kriminalroman in Venedig. Venedig kann sehr heiß sein. Im Sommer fliehen die Venezianer aus der stickigen Lagunenstadt. Doch aus Ferien in den kühlen Bergen wird nichts. Dafür sorgen eine Leiche und dubiose Machenschaften am Tribunale.Venedig kann sehr heiß sein: Im Sommer fliehen die Venezianer aus der stickigen Lagunenstadt. Doch aus Ferien in den kühlen Bergen wird für Commissario Brunetti nichts. Dafür sorgen eine Leiche und dubiose Machenschaften am Tribunale.Mehr zum InhaltFerragosto in Venedig: Commissario Brunetti will mit seiner Familie nach Südtirol in die Berge fahren. Er ist ferienreif, will unter dem Federbett verschwinden und Geschichtsbücher lesen. Für einen Moment scheint auch das Verbrechen eine Auszeit zu nehmen, nur zwei Leute bitten ihn um einen Freundschaftsdienst: Brusca macht sich Gedanken um unerledigte Gerichtsakten, Vianello um die eigene Tante. Aus heiterem Himmel ist Zia Anita dabei, das Familienvermögen durchzubringen. Vianello fürchtet, sie stehe unter dem Einfluss eines gefährlichen Betrügers. Durch welche Kanäle fließt das Geld? Brunetti will das nach den Ferien aufklären und sitzt schon im Zug – da gibt es einen Toten. Ein Mordfall, der den Commissario in brütender Hitze kreuz und quer durch Venedig führt. Brunetti kämpft gegen Hinterhältigkeit und Scheinheiligkeit, gegen Durchtriebenheit und Korruption. Donna Leons 19. Fall führt in ein Venedig der Scharlatane.StimmenAlle anzeigen»Meisterhaft... Brunetti entwirrt geduldig ein schmutziges Knäuel aus fehlgeleiteten Sehnsüchten, missbrauchtem Vertrauen und Liebe auf Abwegen. Er ist der Gute, der trotz seines Abscheus vor der Korruption in Italien noch an den Rechtsstaat glaubt und den Leser an seiner Überzeugung teilhaben lässt, dass Anstand und Ehrlichkeit die Angst der modernen Welt zumindest ein wenig lindern können.«Publishers Weekly»Wie immer ist es das reinste Lesevergnügen, dem charismatischen Kriminologen bei seiner Spurensuche zu folgen. Augenzwinkernd wie stets nimmt Donna Leon auch dieses Mal wieder das Dolce Vita ihrer Wahlheimat Venedig aufs Korn, die meditarrane Mentalität mit all ihren klischeehaften, liebenswerten und auch unschönen Eigenarten. Diskret, aber gnadenlos prangert sie Korruption und Behördenfilz an. Und wie stets hält auch dieser Brunetti-Band für wirklich jeden Leser etwas bereit: für Gelegenheitsleser, die leichte Kost bevorzugen ebenso wie für eingefleischte Fans des Commissario, die Gefallen an ausgeklügelten Charakter- und Milieustudien und am messerscharfen Kombinieren finden.«Libro.at… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (35)  Spanisch (6)  Deutsch (3)  Katalanisch (1)  Finnisch (1)  Französisch (1)  Alle Sprachen (47)
Zeige 3 von 3
Routiniert erzählter Brunetti Roman. Wer auf solide Krimis steht, kann mit Donna Leons Figur nichts falsch machen. ( )
  likos77 | Aug 1, 2015 |
Durchschnittlich gut - Donna Leon wie man sie kennt ( )
  info_z_ksz | Oct 10, 2011 |
Venedig kann sehr heiß sein: Im Sommer fliehen die Venezianer aus der stickigen Lagunenstadt. Doch aus Ferien in den kühlen Bergen wird für Commissario Brunetti nichts. Dafür sorgen eine Leiche und dubiose Machenschaften am Tribunale ( )
  sommer1981 | Jun 26, 2011 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (9 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Leon, DonnaHauptautoralle Ausgabenbestätigt
de la Fuente, Ana MaríaÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Schmitz, WernerÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zur Reihe

Gehört zu Verlagsreihen

detebe (24204)
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
L'empio crede con tal frode,
di nasconder l'empietà

(Cree el impío con tal falacia esconder la impiedad)

Hoffe nimmer uns zu täuschen
durch dein schnödes Gaukelspiel

Don Giovanni

Mozart
Widmung
Für Joyce DiDonato
Erste Worte
Brunetti hielt es nur noch mit letzter Willenskraft am Schreibtisch aus, als Ispettore Vianello bei ihm eintrat.
Zitate
Letzte Worte
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Commissario Brunetti würde dem Hitze geplagten Venedig gerne in die kühle Bergwelt Südtirols entfliehen, doch eine Leiche und dubiose Machenschaften am Tribunale sorgen dafür, dass er seinen Urlaub verschieben muss ... (Regine Mitternacht) Kriminalroman in Venedig. Venedig kann sehr heiß sein. Im Sommer fliehen die Venezianer aus der stickigen Lagunenstadt. Doch aus Ferien in den kühlen Bergen wird nichts. Dafür sorgen eine Leiche und dubiose Machenschaften am Tribunale.Venedig kann sehr heiß sein: Im Sommer fliehen die Venezianer aus der stickigen Lagunenstadt. Doch aus Ferien in den kühlen Bergen wird für Commissario Brunetti nichts. Dafür sorgen eine Leiche und dubiose Machenschaften am Tribunale.Mehr zum InhaltFerragosto in Venedig: Commissario Brunetti will mit seiner Familie nach Südtirol in die Berge fahren. Er ist ferienreif, will unter dem Federbett verschwinden und Geschichtsbücher lesen. Für einen Moment scheint auch das Verbrechen eine Auszeit zu nehmen, nur zwei Leute bitten ihn um einen Freundschaftsdienst: Brusca macht sich Gedanken um unerledigte Gerichtsakten, Vianello um die eigene Tante. Aus heiterem Himmel ist Zia Anita dabei, das Familienvermögen durchzubringen. Vianello fürchtet, sie stehe unter dem Einfluss eines gefährlichen Betrügers. Durch welche Kanäle fließt das Geld? Brunetti will das nach den Ferien aufklären und sitzt schon im Zug – da gibt es einen Toten. Ein Mordfall, der den Commissario in brütender Hitze kreuz und quer durch Venedig führt. Brunetti kämpft gegen Hinterhältigkeit und Scheinheiligkeit, gegen Durchtriebenheit und Korruption. Donna Leons 19. Fall führt in ein Venedig der Scharlatane.StimmenAlle anzeigen»Meisterhaft... Brunetti entwirrt geduldig ein schmutziges Knäuel aus fehlgeleiteten Sehnsüchten, missbrauchtem Vertrauen und Liebe auf Abwegen. Er ist der Gute, der trotz seines Abscheus vor der Korruption in Italien noch an den Rechtsstaat glaubt und den Leser an seiner Überzeugung teilhaben lässt, dass Anstand und Ehrlichkeit die Angst der modernen Welt zumindest ein wenig lindern können.«Publishers Weekly»Wie immer ist es das reinste Lesevergnügen, dem charismatischen Kriminologen bei seiner Spurensuche zu folgen. Augenzwinkernd wie stets nimmt Donna Leon auch dieses Mal wieder das Dolce Vita ihrer Wahlheimat Venedig aufs Korn, die meditarrane Mentalität mit all ihren klischeehaften, liebenswerten und auch unschönen Eigenarten. Diskret, aber gnadenlos prangert sie Korruption und Behördenfilz an. Und wie stets hält auch dieser Brunetti-Band für wirklich jeden Leser etwas bereit: für Gelegenheitsleser, die leichte Kost bevorzugen ebenso wie für eingefleischte Fans des Commissario, die Gefallen an ausgeklügelten Charakter- und Milieustudien und am messerscharfen Kombinieren finden.«Libro.at

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Ferragosto in Venedig: Commissario Brunetti will mit seiner Familie nach Südtirol in die Berge fahren. Er ist ferienreif, will unter dem Federbett verschwinden und Geschichtsbücher lesen. Für einen Moment scheint auch das Verbrechen eine Auszeit zu nehmen, nur zwei Leute bitten ihn um einen Freundschaftsdienst: Brusca macht sich Gedanken um unerledigte Gerichtsakten, Vianello um die eigene Tante. Aus heiterem Himmel ist Zia Anita dabei, das Familienvermögen durchzubringen. Vianello fürchtet, sie stehe unter dem Einfluss eines gefährlichen Betrügers. Durch welche Kanäle fließt das Geld? Brunetti will das nach den Ferien aufklären und sitzt schon im Zug – da gibt es einen Toten. Ein Mordfall, der den Commissario in brütender Hitze kreuz und quer durch Venedig führt. Brunetti kämpft gegen Hinterhältigkeit und Scheinheiligkeit, gegen Durchtriebenheit und Korruption. Donna Leons 19. Fall führt in ein Venedig der Scharlatane.
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.65)
0.5 1
1 3
1.5
2 4
2.5 10
3 68
3.5 48
4 91
4.5 5
5 32

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,023,285 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar