StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Constantinople (1877)

von Edmondo De Amicis

Weitere Autoren: Umberto Eco (Nachwort)

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1191230,708 (3.2)3
Schöne, illustrierte Neuausgabe des erstmals 1878 erschienenen Reisebuchs des italienischen Schriftstellers. Mit wachen Sinnen lässt de Amicis sich über die Brücken und Basare und durch die Strassen und Gassen der türkischen Metropole treiben. Ein farbiges Porträt der alten türkischen Metropole. Rezension: Ein Buch für Istanbul-Nostalgiker, mit exquisitem Layout, einer passenden Auswahl schön, teils auch farbig gedruckter historischer Bilder und einem bilderreichen, sinnesgesättigten literarischen Text, der die alte türkische Metropole mit ihrer ganzen orientalischen Farbenpracht wiedererstehen lässt. Autor ist der italienische Schriftsteller de Amicis, den später sein Roman "Cuore" (1986) weltbekannt machte. Seine nostalgischen Spaziergänge, die mit der Ankunft per Schiff beginnen, lassen ihn über die Brücken und Basare und durch die Strassen und Gassen Istanbuls treiben, immer mit wachem Sinn für die Menschen, für die Farben, für die Gerüche und Geräusche, auch für die Verwerfungen und Brüche der brodelnden Stadt. 1878, während der Orientalismus blühte, erstmals veröffentlicht, erscheint dieses melancholisch-stimmungsvolle "Geschichts- und Geschichtenbuch" nun für anspruchsvolle Lehnstuhlreisende in einer lesefreundlich übersetzten, über Fussnoten erläuterten Auswahl, der nur eine kundige Einführung fehlt. (3)… (mehr)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Ik bezit een kopie van de uitgave uit 1882. Gelezen na een uitgebreid bezoek aan Istanbul. Wat een heerlijk boek. Al die plekken waar je was bezoek je opnieuw, maar nu in de daar zo kleurrijke 19e eeuw, je ziet wat er niet meer is. Dit boek was een belangrijke bron bij Geert Mak's boekenweekgeschenk "De brug" (2007).
In mei 2011 de recente Engelse uitgave aangeschaft: een wat handzamer formaat. ( )
  marieke54 | Oct 13, 2007 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (8 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Edmondo De AmicisHauptautoralle Ausgabenberechnet
Eco, UmbertoNachwortCo-Autoralle Ausgabenbestätigt
Kopetzki, AnnetteÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Original Italian title: Costantinopoli
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Schöne, illustrierte Neuausgabe des erstmals 1878 erschienenen Reisebuchs des italienischen Schriftstellers. Mit wachen Sinnen lässt de Amicis sich über die Brücken und Basare und durch die Strassen und Gassen der türkischen Metropole treiben. Ein farbiges Porträt der alten türkischen Metropole. Rezension: Ein Buch für Istanbul-Nostalgiker, mit exquisitem Layout, einer passenden Auswahl schön, teils auch farbig gedruckter historischer Bilder und einem bilderreichen, sinnesgesättigten literarischen Text, der die alte türkische Metropole mit ihrer ganzen orientalischen Farbenpracht wiedererstehen lässt. Autor ist der italienische Schriftsteller de Amicis, den später sein Roman "Cuore" (1986) weltbekannt machte. Seine nostalgischen Spaziergänge, die mit der Ankunft per Schiff beginnen, lassen ihn über die Brücken und Basare und durch die Strassen und Gassen Istanbuls treiben, immer mit wachem Sinn für die Menschen, für die Farben, für die Gerüche und Geräusche, auch für die Verwerfungen und Brüche der brodelnden Stadt. 1878, während der Orientalismus blühte, erstmals veröffentlicht, erscheint dieses melancholisch-stimmungsvolle "Geschichts- und Geschichtenbuch" nun für anspruchsvolle Lehnstuhlreisende in einer lesefreundlich übersetzten, über Fussnoten erläuterten Auswahl, der nur eine kundige Einführung fehlt. (3)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.2)
0.5
1
1.5
2 1
2.5
3 2
3.5
4 2
4.5
5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,843,741 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar