StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Staatsfeind WikiLeaks: Wie eine Gruppe von Netzaktivisten die mächtigsten Nationen der Welt herausfordert - Ein SPIEGEL-Buch

von Marcel Rosenbach

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1911,145,661 (3)Keine
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

(Vorsatzblatt): Mit brisanten Veröffentlichungen geheimer Videos und Dokumente ist WikiLeaks auf der ganzen Welt bekannt geworden - und hat sich viele Feinde gemacht. Besonders die USA fühlen sich durch die Enthüllungsplattform bedroht, die Staatsgeheimnisse für jeden sichtbar ins Netz stellt, ob Kriegsprotokolle aus Afghanistan und Irak oder geheime Botschaftsdepeschen. Holger Stark und Marcel Rosenbach beobachten die Entwicklung von WikiLeaks seit Jahren, haben für den SPIEGEL die Berichterstattung über die Enthüllungen der Netzaktivisten koordiniert und Julian Assange viele Male getroffen. In ihrem Buch geben sie exklusive Einblicke in die Entstehung und in die Arbeit von WikiLeaks und diskutieren dabei Fragen, die auch Geheimdienstler und Politiker bewegen: Wer ist Assange und was treibt ihn an? Haben Bürger ein Recht darauf, die Geheimnisse ihres Staates zu kennen? Ist WikiLeaks die Zukunft des investigativen Journalismus - oder schlicht die gefährlichste Seite im Internet? Autoren: Marcel Rosenbach, geboren 1972, schreibt als Redakteur des SPIEGEL über Sicherheits- und Computerthemen und verfolgt die Arbeit des Bundesjustizministeriums. Über Jahre hat er für den SPIEGEL die Medienlandschaft beobachtet.
Holger Stark, geboren 1970, leitet das Ressort Deutschland des SPIEGEL. Er berichtet seit mehr als zehn Jahren über Themen aus der Welt der Sicherheitspolitik und der Geheimdienste und beobachtet seit den neunziger Jahren die Hackerszene und ihre Auseinandersetzungen mit Regierungen.
Rückentext: Wie eine Handvoll Netzaktivisten die Supermacht USA das Fürchten lehrte: die amerikanische Regierung hat WikiLeaks zum Staatsfeind erklärt. Seit den spektakulären Enthüllungen geheimer Dokumente aus US-Botschaften sowie über die Kriege in Afghanistan und Irak gelten die Organisation und ihr umstrittener Gründer Julian Assange als Bedrohung für die Sicherheit der USA. Sie werden mit aller Macht verfolgt. Doch wie konnte eine Handvoll Netzaktivisten, die sich Ende 2006 zusammenschlossen, die Supermacht das Fürchten lehren? Die beiden SPIEGEL-Redakteure Marcel Rosenbach und Holger Stark geben exklusive Einblicke in die Arbeit von Wikileaks und zeigen, warum Staatsgeheimnisse heute nicht mehr sicher sind.
  Aficionado | Feb 4, 2020 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3)
0.5
1
1.5
2
2.5
3 1
3.5
4
4.5
5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,390,622 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar