StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

The Memory Tree von Britta Teckentrup
Lädt ...

The Memory Tree (2014. Auflage)

von Britta Teckentrup (Autor)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
1292208,800 (4.08)1
Der alte Fuchs fühlt, dass der Tod näher kommt. Er zieht sich auf eine Lichtung zurück. Es ist Winter und es beginnt zu schneien. Die Tiere des Waldes kommen, um den Freund zu betrauern. Dann beginnen sie, sich gegenseitig ihre Erinnerungen an die Zeit mit dem Fuchs mitzuteilen. Die Geschichten über den Fuchs sind für alle eine Energiequelle und an der Stelle, wo der Fuchs lag, beginnt eine Pflanze zu spriessen, die mit jeder Geschichte gröer wird und zu einem Baum heranwächst. Der Baum der Erinnerung wird zu einem Treffpunkt für die Tiere. In ähnlicher Form sind die Themen Tod, Trauer, Erinnerung in dem Bilderbuch "Für immer und ewig" von Durant/Gliori bearbeitet worden. Während dort die Tiere vermenschlicht dargestellt sind, wird in diesem Bilderbuch durch die Wahl von Kollagen- und Drucktechnik ein strengerer grafischer Stil umgesetzt, vergleichbar mit Leon Lionni oder auch mit Celestino Piattis Grafiken für dtv in den 1970er-Jahren. Ein Bilderbuch, das anregt, auch schon mit kleineren Kindern über das Werden und Vergehen zu sprechen. Überall gerne empfohlen. Ab 4… (mehr)
Mitglied:Death_Doula_Terry
Titel:The Memory Tree
Autoren:Britta Teckentrup (Autor)
Info:Orchard Books (2014), 32 pages
Sammlungen:Deine Bibliothek
Bewertung:
Tags:death, death doula, dying, grief, grief and loss, children, child grief, TBR

Werk-Informationen

Der Baum der Erinnerung von Britta Teckentrup

Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

» Siehe auch 1 Erwähnung

Zorro había tenido una vida larga y feliz, pero ahora estaba cansado. Observó su querido bosque una última vez y se quedó dormido para siempre.
Este cuento, dulce y reconfortante, celebra la vida y todos los recuerdos que permanecen en nosotros tras la muerte de un ser querido.
  bibliotecayamaguchi | Dec 10, 2021 |
Fox lays down in the forest and falls asleep - forever - everyone comes to remember fox and tell stories about his life. A beautiful tree grows where he was buried and reminds all his friends about fox. The tree shelters them and fox lives on in their hearts.
  LibraryPAH | Jul 28, 2017 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen
Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Der alte Fuchs fühlt, dass der Tod näher kommt. Er zieht sich auf eine Lichtung zurück. Es ist Winter und es beginnt zu schneien. Die Tiere des Waldes kommen, um den Freund zu betrauern. Dann beginnen sie, sich gegenseitig ihre Erinnerungen an die Zeit mit dem Fuchs mitzuteilen. Die Geschichten über den Fuchs sind für alle eine Energiequelle und an der Stelle, wo der Fuchs lag, beginnt eine Pflanze zu spriessen, die mit jeder Geschichte gröer wird und zu einem Baum heranwächst. Der Baum der Erinnerung wird zu einem Treffpunkt für die Tiere. In ähnlicher Form sind die Themen Tod, Trauer, Erinnerung in dem Bilderbuch "Für immer und ewig" von Durant/Gliori bearbeitet worden. Während dort die Tiere vermenschlicht dargestellt sind, wird in diesem Bilderbuch durch die Wahl von Kollagen- und Drucktechnik ein strengerer grafischer Stil umgesetzt, vergleichbar mit Leon Lionni oder auch mit Celestino Piattis Grafiken für dtv in den 1970er-Jahren. Ein Bilderbuch, das anregt, auch schon mit kleineren Kindern über das Werden und Vergehen zu sprechen. Überall gerne empfohlen. Ab 4

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (4.08)
0.5
1
1.5
2
2.5
3 1
3.5 1
4 2
4.5
5 2

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,002,839 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar