StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Das Adoptivzimmer

von Antonia Michaelis

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
2011,100,261 (2.67)Keine
Aufgewachsen in einem Kinderheim wird der 11-jährige Achim endlich adoptiert. In seinem neuen Zuhause ist alles zunächst sehr fremd für ihn und als er die Tür zu einem magischen Zimmer entdeckt, wartet doch nicht nur ein Junge auf ihn, sondern auch ein gefährliches Abenteuer im Reich des Namenlosen. Dieser baut aus der Sehnsucht Verstorbener und der Trauer der Hinterbliebenen einen riesigen Palast und hält die Seelen der Toten gefangen. Und Arnim, der Junge aus dem Adoptivzimmer, kann nur mit Achims Hilfe befreit werden, um dem Zug der Seelenvögel in den Süden zu folgen... Der Kampf gegen diesen übermächtigen Feind macht aus dem verunsicherten Heimkind Achim, der ständig in der Angst lebt, etwas falsch zu machen, einen selbstbewussten Jungen, der schließlich versteht, dass er um seiner selbst willen von seinen Adoptiveltern geliebt wird. Erneut wählt die Autorin das Fantasygenre, um ein schwieriges Thema (hier: Trauer und Loslassen) den Lesern nahezubringen. Das Ganze liest sich flott und spannend und ist - trotz einer kleinen Ungereimtheit am Ende - für alle Bibliotheken empfehlenswert.. - Aufgewachsen in einem Kinderheim wird Achim (11) endlich adoptiert. In seinem neuen Zuhause ist alles zunächst sehr fremd für ihn und als er die Tür zu einem magischen Zimmer entdeckt, wartet doch nicht nur ein Junge auf ihn, sondern auch ein gefährliches Abenteuer im Reich des Namenlosen. Ab 10.… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Keine aktuelle Diskussion zu diesem Buch.

Der elfjährige Waisenjunge Achim ist eben erst raus aus dem Kinderheim zu Ines und Paul gezogen, und noch ist alles fremd und neu für ihn. Doch damit nicht genug: Hinter einer seltsamen Tür entdeckt Achim das Adoptivzimmer, ein Zimmer, das wie er selbst vom Haus nur geduldet zu sein scheint, ohne richtig dazuzugehören. Es ist Teil einer anderen Welt, die von dem mächtigen und bösen Namenlosen beherrscht wird. Als Achim einen Jungen trifft, der von dem Namenlosen gefangen gehalten wird, beschließt er, ihm zu helfen. Auch wenn das bedeutet, dass Achim sich dem schrecklichen Herrscher entgegenstellen muss. Für Achim beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, doch er findet auf seinem Weg auch neue Freunde...
  st.joseph | May 28, 2007 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (1 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Antonia MichaelisHauptautoralle Ausgabenberechnet
Hosmer-Dillard, MollieÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zu Verlagsreihen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Ich hätte es wissen müssen.
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Aufgewachsen in einem Kinderheim wird der 11-jährige Achim endlich adoptiert. In seinem neuen Zuhause ist alles zunächst sehr fremd für ihn und als er die Tür zu einem magischen Zimmer entdeckt, wartet doch nicht nur ein Junge auf ihn, sondern auch ein gefährliches Abenteuer im Reich des Namenlosen. Dieser baut aus der Sehnsucht Verstorbener und der Trauer der Hinterbliebenen einen riesigen Palast und hält die Seelen der Toten gefangen. Und Arnim, der Junge aus dem Adoptivzimmer, kann nur mit Achims Hilfe befreit werden, um dem Zug der Seelenvögel in den Süden zu folgen... Der Kampf gegen diesen übermächtigen Feind macht aus dem verunsicherten Heimkind Achim, der ständig in der Angst lebt, etwas falsch zu machen, einen selbstbewussten Jungen, der schließlich versteht, dass er um seiner selbst willen von seinen Adoptiveltern geliebt wird. Erneut wählt die Autorin das Fantasygenre, um ein schwieriges Thema (hier: Trauer und Loslassen) den Lesern nahezubringen. Das Ganze liest sich flott und spannend und ist - trotz einer kleinen Ungereimtheit am Ende - für alle Bibliotheken empfehlenswert.. - Aufgewachsen in einem Kinderheim wird Achim (11) endlich adoptiert. In seinem neuen Zuhause ist alles zunächst sehr fremd für ihn und als er die Tür zu einem magischen Zimmer entdeckt, wartet doch nicht nur ein Junge auf ihn, sondern auch ein gefährliches Abenteuer im Reich des Namenlosen. Ab 10.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (2.67)
0.5
1 1
1.5
2
2.5
3 1
3.5
4 1
4.5
5

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,321,143 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar