StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Lädt ...

Codename: Sparta - Das Venusrätsel (1988)

von Paul Preuss

Weitere Autoren: Siehe Abschnitt Weitere Autoren.

Reihen: Codename: Sparta (book 2)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
486250,799 (3.43)3
Questo libro di storia potrebbe contenere numerosi refusi e parti di testo mancanti. Solitamente gli acquirenti hanno la possibilita di scaricare gratuitamente una copia scansionata del libro originale (senza refusi) direttamente dall'editore. Il libro e Non illustrato. 1887 edition. Estratto: ... und mit anderen dergleichen kraftigen, aber nicht unverdienten Ehrentiteln belegt. Zu Ostern und Michaeli reisten die sogenannten Pennalpntzer den um diese Zeit neu ankommenden Studenten entgegen und erwarteten ihre Ankunft in den Wirtshausern oder auf den Heerstrassen. Unter unbandigem Gebrull fuhrte man die neuen Musensohne in die Schenkstnbe, wo sie vor allen Dingen fleissig einschenken lassen mussten. Bald schritt man zum Willkommen, d. h. man machte Anstalt, die Angekommeneu zu barbieren. Ein Scheuerfass diente statt des Barbierbeckens, ein Ziegelstein vertrat die Stelle der Seife, und ein alter verrosteter Degen war das Rasiermesser. Und wehe dem, welcher nicht stille hielt. Dem eben nicht freundlichen Willkommen folgte die Deposition. Man zog dem Pennal ein Kleid von sonderbarem Schnitt an, setzte ihm eine Kappe mit Hornern auf, gab ihm einen Stoss, schliff ihn auf einem grossen Schleifstein, hobelte ihn auf einer Hobelbank, durchkammte ihm ziemlich unsanft das Haar und reizte ihm mit einem unbandigen Trichter die Ohren. Durch alle diese Aeusserungen des unverschamten Mutwillens und roher Ungeschliffenheit wollte man die Reinigung von den ihm noch anklebenden Schulsitten andeuten. Der Depositor, in der Regel ein alter als Raufer und Schlager beruchtigter Student, empfing fur diese Weihe nicht nur vom Pennal den Handkuss, sondern auch noch ein Honorar. Nach der Deposition begann erst die schwere Zeit fur den Pennal. Er musste den alten Burschen die Schuhe putzen, Bier holen, auf ihr Geheiss unter den Tisch kriechen und wie ein Hund bellen, Nasenstuber erdulden u. s. w. Bei seinem...… (mehr)
Keine
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Didn't like this one as much as the first one in the series.

There's more Blake, which is ok, but less of Sparta as a person and more of Sparta as superwoman. Sparta as a person is more interesting.

The, well 'series plotline' is becoming more clear, and less original too.

Just ok. ( )
  furicle | Aug 5, 2023 |
VENUS PRIME
  rustyoldboat | May 28, 2011 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen (5 möglich)

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
Preuss, PaulHauptautoralle Ausgabenbestätigt
Clarke, Arthur C.EinführungCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zur Reihe

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Die Informationen sind von der französischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen sind von der französischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen sind von der französischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Die Informationen sind von der französischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Le vent balayait l'immense étendue désertique en sifflant et arrachait au sable des aiguilles de glace que des tourbillons de poussière se chargeaient d'emporter au loin.
Zitate
Letzte Worte
Die Informationen sind von der französischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
(Zum Anzeigen anklicken. Warnung: Enthält möglicherweise Spoiler.)
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Die Informationen sind von der französischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Questo libro di storia potrebbe contenere numerosi refusi e parti di testo mancanti. Solitamente gli acquirenti hanno la possibilita di scaricare gratuitamente una copia scansionata del libro originale (senza refusi) direttamente dall'editore. Il libro e Non illustrato. 1887 edition. Estratto: ... und mit anderen dergleichen kraftigen, aber nicht unverdienten Ehrentiteln belegt. Zu Ostern und Michaeli reisten die sogenannten Pennalpntzer den um diese Zeit neu ankommenden Studenten entgegen und erwarteten ihre Ankunft in den Wirtshausern oder auf den Heerstrassen. Unter unbandigem Gebrull fuhrte man die neuen Musensohne in die Schenkstnbe, wo sie vor allen Dingen fleissig einschenken lassen mussten. Bald schritt man zum Willkommen, d. h. man machte Anstalt, die Angekommeneu zu barbieren. Ein Scheuerfass diente statt des Barbierbeckens, ein Ziegelstein vertrat die Stelle der Seife, und ein alter verrosteter Degen war das Rasiermesser. Und wehe dem, welcher nicht stille hielt. Dem eben nicht freundlichen Willkommen folgte die Deposition. Man zog dem Pennal ein Kleid von sonderbarem Schnitt an, setzte ihm eine Kappe mit Hornern auf, gab ihm einen Stoss, schliff ihn auf einem grossen Schleifstein, hobelte ihn auf einer Hobelbank, durchkammte ihm ziemlich unsanft das Haar und reizte ihm mit einem unbandigen Trichter die Ohren. Durch alle diese Aeusserungen des unverschamten Mutwillens und roher Ungeschliffenheit wollte man die Reinigung von den ihm noch anklebenden Schulsitten andeuten. Der Depositor, in der Regel ein alter als Raufer und Schlager beruchtigter Student, empfing fur diese Weihe nicht nur vom Pennal den Handkuss, sondern auch noch ein Honorar. Nach der Deposition begann erst die schwere Zeit fur den Pennal. Er musste den alten Burschen die Schuhe putzen, Bier holen, auf ihr Geheiss unter den Tisch kriechen und wie ein Hund bellen, Nasenstuber erdulden u. s. w. Bei seinem...

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.43)
0.5
1
1.5
2 7
2.5 2
3 11
3.5 4
4 9
4.5
5 7

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,448,420 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar