StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Der Kruzifix-Killer / Der Vollstrecker: Zwei…
Lädt ...

Der Kruzifix-Killer / Der Vollstrecker: Zwei Hunter-und-Garcia-Thriller in einem E-Book (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 0) (German Edition) (Original 2009; 2016. Auflage)

von Chris Carter (Autor)

Reihen: Robert Hunter (1)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen / Diskussionen
5782441,412 (4.05)1 / 59
Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füssen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiss, was seine Opfer am meisten fürchten.… (mehr)
Mitglied:SCHNEID
Titel:Der Kruzifix-Killer / Der Vollstrecker: Zwei Hunter-und-Garcia-Thriller in einem E-Book (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 0) (German Edition)
Autoren:Chris Carter (Autor)
Info:Ullstein eBooks (2016), 781 Seiten
Sammlungen:Lese gerade
Bewertung:***
Tags:Keine

Werk-Informationen

Der Kruzifix-Killer von Chris Carter (2009)

Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

» Siehe auch 59 Erwähnungen/Diskussionen

Buchinfo
Der Kruzifix-Killer - Chris Carter
Taschenbuch - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3548281094
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Erschienen: 15. Juni 2009 - EUR 9,95
Kurzbeschreibung
Er kennt keine Gnade. Er tötet grausam. Und er ist teuflisch intelligent. Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut. Lernen Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel kennen!
Bewertung
„Der Kruzifix-Killer“ ist der erste Teil der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter. Ziemlich spät ist dieser Autor in mein Bücherregal eingezogen. Aber besser spät als nie. Chris Carter hat mich total begeistert. Ich habe immer gedacht, mich haut bei einem Thriller so leicht nichts um, tja, das Buch hat mir das Gegenteil bewiesen. In einem geschickten Handlungsaufbau spielt Carter mit der Fantasie des Lesers und regt zum mitzurätseln an. Gleich am Anfang geht es in die Vollen, so dass mir gleich bei den ersten Seiten ein Schauer über den Rücken gelaufen ist. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, zum einen startet das Buch mit dem Ende und springt dann wieder in der Zeit zurück. Den Spannungsbogen, den der Autor dadurch aufbaut, konnte das Buch bis zum Ende halte. Die zwei Hauptcharaktere, Hunter und Garcia, sind ein toll gewähltes Team. Sie sind total sympathisch und vor allem authentisch. Ich bin jetzt schon ein riesen Fan von den Beiden. Chris Carter selbst, hat forensische Psychologie studierte und sechs Jahre lang im Psychologenteam der Staatsanwaltschaft gearbeitet. Sein Wissen merkt man der Geschichte an, denn alles ist sehr reell beschrieben. Ich habe für mich einen neuen Autor gefunden, dessen Bücher ich weiter verschlingen werde.
Fazit: Schockierend, spannend, mitreißend! Für Thriller-Fans und Lesern mit starken Nerven ein „Muss“! ( )
  Mordsbuch | Jan 13, 2017 |
Kurze Beschreibung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Detectiv Hunter arbeitet beim Morddezernat und hat es nur mit den schlimmsten Verbrechen zu tun die in Los Angeles geschehen zu tun. Kurz nachdem er seinen neuen Partner Garcia zugeteilt bekommen hat beginnt eine Mordserie. Der Serienkiller ist jedoch kein Unbekannter. Es handelt sich um den Kruzifix Killer. Zeichen dieses Killers ist es seine Opfer möglichst qualvoll zu töten, d. h. stundenlange Folter und gekonnte Vorgehensweise und er brandmarkt alle seine Opfer mit einem Doppelkreuz im Nacken. Das erste Opfer das die beiden Detectivs finden ist eine junge Frau deren Gesicht unkenntlich gemacht wurde, so suchen die beiden zuerst nach der Identität der Frau. Auf der Suche nach dem Namen müssen sie bis in die Drogen- und Prostituirtenszene Los Angeles vordringen. Dort bekommen sie von einem der größten Unterweltbosse “D-King” endlich nähre Informationen, die Tote ist eines seiner Mädchen Jenny Farnborough.

Was den Serienmörder betrifft tappen Hunter und Garcia weiter im dunkeln. Er hinterlässt keinerlei Spuren an den Tatorten und scheint so unauffindbar. Als Hunter durch Zufall bei seiner Geliebten das Zeichen auf ein Stück Papier bringt gibt diese ihm einen Hinweis auf den Täter.

Bevor der Täter von Hunter geschnappt werden kann entführt dieser Garcia. Kann Hunter das Leben Garcia’s retten oder ist dieser verloren?

Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Debütroman von Chris Carter hat mich gleich ab den ersten Seiten gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und baut ziemlich schnell eine Spannungskurve auf die sich bis zum Ende des Romans hält. Besonders gut gefallen hat mir der Aufbau des Thrillers. Man wird im ersten Kapitel in Situation der Entführung Garcias gestellt, dieses hat meiner Meinung nach schon richtig Lust auf das weitere lesen gemacht. Nach dieser Einführung bekommt man die ganze Story von Anfang an erzählt. Alles beginnt damit das Captain Bolter (Hunter’s Chef) ihm seinen neuen Partner Garcia zuteilt.

Eine abgeschlossen geglaubte Mordserie beginnt von neuem. Der Täter hinterlässt jedoch keinerlei Spuren werder an Tatort noch dem Opfer. Dieser psychisch gestörte Mörder hinterlässt bei jedem seiner Opfer ein Kennzeichen, ein Doppelkreuz eingeritz im Nacken. Hunter glaubte mit seinem ehemaligen Partner den Kruzifix Killer schon geschnappt zu haben als sie vor einem Jahr Mike Farloe geschnappt hatten. Doch jetzt ist der Killer wieder aufgetaucht und die Verfolgungsjagd beginnt von neuem.

Das erste Opfer ist laut Aussage eines Unterweltbosses namens D-King Jenny Farnborough. Leider erweißt sich dieses nachdem ein Snuff-Movie aufgetaucht ist als hinfällig. Dort ist ersichtlich das Jenny zuerst vergewaltigt und danach mit einem Schnitt durch die Kehle umgebracht wurde. Als Hunter wenig später im Morddezernat eine Vermisstenmeldung bekommt stoßen sie auf das wirkliche Opfer des Kruzifix Killers, eine junge Frau namens Victoria Baker die in einem Fitnessstudio gearbeitet hat. Diese Wendung fand ich nicht wirklich überraschend hat der Geschichte jedoch mehr Schwung gegeben.

Die Psychospielchen die Chris Carter in den Roman einbaut sind sehr gut ausgedacht und erinnern mich teilweise an Romane von Stephen King. Nur als Beispiel als der Killer Hunter anruft und das Leben eines weitern Opfers in seine Hände legt indem er auf den richtigen Hund in einem Hunderennen tippe muss.

Unser Detectiv Hunter lässt sich während des ganzen auf eine Liebesbeziehung zu der gutaussehenden Isabella ein. Diese ist dem Kruzifix Killer schon in einer Bar begegent. Mit Hilfe ihrer Aussage fertigen die Phantomzeichnen der Polizei meherer Phantombilder an. Hunter und Garcia jagen jedem Hinweis nach und forschen jedem noch so kleinen Hinweis nach. Der Einbau der Annährungen von Hunter und Isabelle hat die ganze Story etwas aufgelockert.

Der Kruzifix Killer mordert jedoch weiter, unter seine Opfer fallen zunächst der bisexuelle Anwalt George Slater und danach wird sogar Garcia von ihm entführt. Man ist hier bei dem Höhepunkt des Thrillers angekommen. Ich habe mitgefiebert ob es Hunter gelingt seinen Partner aus den Klauen des Killers zu retten.

Ich hätte nicht gedach dass es noch eine Überraschung geben würde, aber da hatte ich mich getäuscht. Als Hunter von dem Fall abgezogen wird und auf eigene Faust weiter ermittelt stößt er plötzlich durch einen Satz D-Kings auf Hinweise auf den Mörder. Hunter stellt diesem eine Falle und als ich glesen hatte wer der Killer ist war ich mehr als nur überrumpelt. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°°
Ein rassanter und spannender Debütroman vom feinsten. Ein toller Thriller mit Psychospielchen und grausamen Morden. Diese Story hat mir besonders gut gefallen da sie nicht so vorhersebar war wie es so viele Romane aus diesem Genre eigentlich sind. Ich habe richtig mit Hunter mitgefiebert und habe die ganze Zeit gerätselt wer denn nun der Mörder ist. Leider war ich genau wie Hunter auf der falschen Spur und zum Schluss total überrascht wer der richtige Täter war. An dem Thriller gibt es nicht auszusetzen also von mir volle Sternchenzahl! ( )
  Whitesences | Jul 27, 2009 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

Gehört zur Reihe

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Wichtige Schauplätze
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Erste Worte
Zitate
Letzte Worte
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Originalsprache
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch

Keine

Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füssen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiss, was seine Opfer am meisten fürchten.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (4.05)
0.5
1 2
1.5
2 4
2.5 2
3 18
3.5 7
4 51
4.5 7
5 41

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,748,671 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar