StartseiteGruppenForumMehrZeitgeist
Web-Site durchsuchen
Diese Seite verwendet Cookies für unsere Dienste, zur Verbesserung unserer Leistungen, für Analytik und (falls Sie nicht eingeloggt sind) für Werbung. Indem Sie LibraryThing nutzen, erklären Sie dass Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie gelesen und verstanden haben. Die Nutzung unserer Webseite und Dienste unterliegt diesen Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Ergebnisse von Google Books

Auf ein Miniaturbild klicken, um zu Google Books zu gelangen.

Every Day von David Levithan
Lädt ...

Every Day (2013. Auflage)

von David Levithan (Autor)

Reihen: Letztendlich (1)

MitgliederRezensionenBeliebtheitDurchschnittliche BewertungDiskussionen
4,3582832,679 (3.9)62
Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt, und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren. Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein? Ein herausragendes, magisches Hörbuch für alle, die die Sehnsucht nach der ganz großen Liebe kennen.… (mehr)
Mitglied:VCarrillo731
Titel:Every Day
Autoren:David Levithan (Autor)
Info:Ember (2013), Edition: 1, 400 pages
Sammlungen:Deine Bibliothek, Lese gerade
Bewertung:
Tags:Keine

Werk-Informationen

Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan

  1. 70
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green (brnoze)
    brnoze: Both books give a realistic look into the lives of smart, carefully constructed characters.
  2. 50
    Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger (KatyBee)
  3. 20
    Wir beide, irgendwann von Jay Asher (TomWaitsTables)
  4. 10
    Ausgeblendet von Robert Cormier (Othemts)
  5. 00
    The Sledding Hill von Chris Crutcher (BookshelfMonstrosity)
    BookshelfMonstrosity: Although each of these thought-provoking, emotional reads requires substantial suspension of disbelief, both will entrance fans of character-centered fiction that explores complex philosophical ideas. Both books also employ somewhat experimental writing devices that should intrigue literary types.… (mehr)
  6. 00
    Fair Coin von E. C. Myers (TomWaitsTables)
  7. 00
    Stuck in Neutral von Terry Trueman (BookshelfMonstrosity)
    BookshelfMonstrosity: These intense novels, both deeply emotional and empathetic, grapple with the concepts of identity and internal experience -- and in both books, the main characters are similarly trapped within their own minds, unable to fully share themselves with others.… (mehr)
  8. 00
    Melissa von Alex Gino (Othemts)
  9. 00
    Oona Out of Order von Margarita Montimore (Othemts)
  10. 00
    The Midnight Library von Matt Haig (Othemts)
Lädt ...

Melde dich bei LibraryThing an um herauszufinden, ob du dieses Buch mögen würdest.

Englisch (277)  Italienisch (2)  Deutsch (2)  Schwedisch (1)  Alle Sprachen (282)
Zeige 2 von 2
In diesem Jugendbuch geht es um eine Persönlichkeit, die jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht. Mit ungefähr 16 Jahren verliebt sich aber A., wie er sich selber nennt, in ein Mädchen. Nun wächst mehr und mehr der Wunsch nach Beständigkeit, danach längerfristige Beziehungen einzugehen und "normal " zu leben.
Die Idee des Buches ist zwar sehr abwegig, funktioniert aber ziemlich gut. Das Buch lebt von der Spannung, dass man sich von vornherein eigentlich keinen positiven Ausgang für A vorstellen kann. Und dennoch würde man es ihm so sehr wünschen! Im dem Buch gibt es auch viele Botschaften von Toleranz gegenüber jeglicher Art von ungewöhnlichem Lieben. Das ist auf jedem Fall ein lesenswertes Jugendbuch ( )
  Wassilissa | Jan 15, 2017 |
Schon der Titel von "Letztendlich sind wir dem Universum egal" gibt Anlass zu einer Nachdenksession. Und generell der Inhalt des Buches gibt immer wieder Anlass dazu. Das Buch wird in den Jugendsektor der Literatur eingeordnet, was insofern zutrifft, als dass die Hauptcharaktere im jugendlichen Alter sind und auch die Sprache ist größtenteils auf Jugendliche ausgelegt.
Allerdings würde ich das Buch als alterslos bezeichnen, weil man in ihm grundlegende Gedanken findet, Anfänge für philosophische Fragen, mit denen sich jeder vielleicht auf die ein oder andere Weise identifizieren kann, sofern man sich denn darauf einlässt.
Inhaltlich behandelt das Buch das Leben der Person "A".
Die Person, die weder Geschlecht noch einen wirklichen Namen hat, lebt ein sehr ungewöhnliches Leben, denn A wacht jeden Tag im Körper eines anderen Menschen auf.
Es sind immer Menschen im gleichen Alter, A altert also. Sein oder ihr Leben war nie anders und er/sie kennt auch kein anderes.
Die Körper der Personen, in denen A aufwacht, sind unterschiedlich, es gibt keine bestimmte Ethnie, kein bestimmtes Geschlecht oder sonst eine Verbindung, eben außer das gemeinsame Alter. Zudem erwacht A immer in Personen, die in einem bestimmten geographischen Kreis leben.
Während A in dem Körper einer Person ist, kann er auch die jeweiligen Erinnerungen der Person abrufen, damit A sich im Alltag der Person zurechtfinden kann.
Im Laufe des Buches erwacht A in den verschiedensten Personen: Beliebte sportliche Schüler, Modefreaks, Außenseiter, Jugendliche mit schweren Schicksalen.
Das Buch greift schließlich die Geschichte davon auf wie A sich verliebt: In Rhiannon.
Und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte beginnt.
Man wird durch das Buch mit tausenden Fragen gejagt: Was macht eine Liebe aus? Wie oder worin verliebt man sich? Was ist überhaupt die Seele oder das "Ich"? Was macht eine Person zu sich selber? Wie respektiert man das Leben der Anderen?

Gerade diese Fragenreise ist inspirierend und interessant, bietet unheimlich viel Gedankenstoff und berührt einen immer wieder.
Das Buch deckt bei weitem nicht alles auf, lässt vieles unbeantwortet und gerade das finde ich ist genau das, was es sollte: Viele Antworten nicht zu geben, weil es oft Fragen sind, auf die man sich selber eine Antwort geben sollte, wonach man selber suchen sollte, um die Bedeutung für sich selber zu erkennen.

Sprachlich ist das Buch eher unkompliziert, flüssig geschrieben und trägt doch eine leichte Schwermut an der ein oder anderen Stelle mit sich.

Auch die Covergestaltung ist erfrischend und vielaussagend.
Den deutschen Titel finde ich super passend. Der Satz kommt im Buch auch selber vor und ist einer dieser "Denk mal drüber nach" Sätze, die ich an diesem Buch so liebe.

Ganz große Lebensfragen werden gestellt durch eine fantasievolle Geschichte, gepackt in etwas, was jeder kennt: Eine Jugendliebe. Diese Kombination stellt eine Magie dar, sie sich in sich selber zusammenzieht und ebenso ausweitet. Weil man alles in einen kleinen Rahmen (eben diese Geschichte) und in einem großen weiten Spektrum (das Leben, die Suche nach wozu und warum) betrachten kann.

Jeder der Lust hat, etwas ungewöhnliches zu lesen und sich nicht scheut mal intensiver über ein Buch nachzudenken würde ich raten einen Blick zu riskieren. Aber hier eine Warnung: Man entwickelt wohlmöglich auch schwermütige Gedanken, aber ebenso kann man genau so viel Schönheit darin finden.
David Levithan hat hier ein wunderschönes Werk über die Liebe, das Leben und dem Sinn hinter allem geschaffen: Mit Magie, Fantasie, Schönheit und Melancholie. ( )
  Mondblau | May 14, 2015 |
keine Rezensionen | Rezension hinzufügen

» Andere Autoren hinzufügen

AutorennameRolleArt des AutorsWerk?Status
David LevithanHauptautoralle Ausgabenberechnet
Mari, AlessandroÜbersetzerCo-Autoreinige Ausgabenbestätigt

Gehört zur Reihe

Bearbeitet/umgesetzt in

Auszeichnungen

Bemerkenswerte Listen

Du musst dich einloggen, um "Wissenswertes" zu bearbeiten.
Weitere Hilfe gibt es auf der "Wissenswertes"-Hilfe-Seite.
Gebräuchlichster Titel
Originaltitel
Alternative Titel
Ursprüngliches Erscheinungsdatum
Figuren/Charaktere
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Schauplätze
Die Informationen sind von der italienischen Wissenswertes-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Wichtige Ereignisse
Zugehörige Filme
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Epigraph (Motto/Zitat)
Widmung
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
For Paige (May you find happiness every day)
Erste Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
I wake up.
Zitate
Letzte Worte
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Hinweis zur Identitätsklärung
Verlagslektoren
Werbezitate von
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Originalsprache
Die Informationen stammen von der englischen "Wissenswertes"-Seite. Ändern, um den Eintrag der eigenen Sprache anzupassen.
Anerkannter DDC/MDS
Anerkannter LCC

Literaturhinweise zu diesem Werk aus externen Quellen.

Wikipedia auf Englisch (1)

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt, und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren. Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein? Ein herausragendes, magisches Hörbuch für alle, die die Sehnsucht nach der ganz großen Liebe kennen.

Keine Bibliotheksbeschreibungen gefunden.

Buchbeschreibung
Zusammenfassung in Haiku-Form

Aktuelle Diskussionen

Keine

Beliebte Umschlagbilder

Gespeicherte Links

Bewertung

Durchschnitt: (3.9)
0.5 1
1 16
1.5 1
2 66
2.5 10
3 212
3.5 39
4 411
4.5 52
5 298

Bist das du?

Werde ein LibraryThing-Autor.

 

Über uns | Kontakt/Impressum | LibraryThing.com | Datenschutz/Nutzungsbedingungen | Hilfe/FAQs | Blog | LT-Shop | APIs | TinyCat | Nachlassbibliotheken | Vorab-Rezensenten | Wissenswertes | 205,143,981 Bücher! | Menüleiste: Immer sichtbar